Anzeige

[RF] Nations: Bevölkerungsleiste

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

[RF] Nations: Bevölkerungsleiste

Beitragvon Pathel2110 » 1. Oktober 2017, 07:35

Hallo zusammen,
bei Nations kann ich zu Beginn einer Runde entweder Ressourcen oder einen Mitarbeiter von der Bevölkerungsleiste nehmen.
Wenn ich mich entscheide, den Mitarbeiter zu nehmen - kann ich dann jederzeit diesen wieder während des Spielverlaufs wieder zurücklegen, oder ist dies nur durch besondere Karten nur möglich?

Danke für die Antwort.

Patrick

Benutzeravatar
Gohor
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] Nations: Bevölkerungsleiste

Beitragvon Gohor » 2. Oktober 2017, 11:04

Oha, bin mir echt nicht 100% sicher, aber wir haben immer so gespielt, dass ein Zurücklegen nicht möglich ist. Macht aber auch in den seltensten Fällen Sinn, außer du nimmst zu früh Arbeiter oder katapultierst dich in der Stabilität in den Keller. Aber ich glaube man muss die Arbeiter behalten, wenn man sie einmal genommen hat.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3145

Re: [RF] Nations: Bevölkerungsleiste

Beitragvon Thygra » 3. Oktober 2017, 14:36

Sehe ich genauso, wieder zurücklegen geht nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste