Anzeige

Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 67

Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen

Beitragvon Rayleigh » 12. November 2017, 03:17

Hallo,

uns haben sich während der Partie ein paar Fragen gestellt:

1. Wenn Dracula die Karte ,,Flucht in Nebelform" spielt, ist dann einfach nur der Kampf vorbei? Uns kam diese ,,Flucht" ein wenig komisch / wenig effektiv vor, da Dracula hierdurch ja lediglich einen Zug gewinnt (nachdem die Jäger eine Nacht-Aktion ausgeführt haben, bewegt er sich einfach ganz normal).

2. Wann darf Dracula flüchten, wenn keine Verzweiflungsmarker ausliegen? Laut Anleitung darf er das ja, sobald die Anzahl seiner zuvor ausgespielten Kampfkarten die Anzahl der Verzweiflungsmarker überschreitet. Also ab der zweiten Kampfrunde?

3. Haben wir das richtig gespielt, dass alle Kampfkarten der Jäger in der übernächsten Runde nach deren Einsatz wieder von den Jägern auf die Hand genommen werden? Sie also einfach eine Runde lang nicht zur Verfügung stehen?

4. Behalten die Jäger alle ausgespielten Kampfkarten mit rotem Banner nach dem Kampf?

5. Karten wie ,,Heilige Kugeln" (o.ä.), die zwar im Kampf gespielt werden, jedoch keine Kampfkarte sind (kein Banner), werden aber nach Einsatz komplett abgeworfen, oder?

6. Wir haben nicht wirklich verstanden, wie die Flucht per Fledermaus abläuft. Laut Anleitung endet der Kampf sofort. Dann ,,darf Dracula die Standortkarte einer Stadt auswählen, die bis zu zwei Straßen von seinem aktuellen Standort entfernt ist. (Soweit verstanden). Falls er dies macht, löst er das Versteck auf und platziert die gewählte Standortkarte und ,,Flucht in Fledermausform" auf dem ersten Feld der Spur."

Also angenommen auf der Spur liegen von links Zürich, Mailand und München. In München haben die Jäger Dracula gestellt, dort wird gekämpft. Dracula flieht per Fledermaus, zieht Leipzig, entfernt die Standortkarte München (?), schiebt Zürich und Mailand nach rechts, um Leipzig ganz links ablegen zu können oder wie funktioniert das?

7. Sind Fahrscheinmarker genauso wie Karten für die anderen Spieler nicht einsehbar oder liegen sie offen vor dem Spieler?

8. Manche Karten besagen, dass Karten aus der Spur entfernt werden. Bleibt dort dann eine Lücke, wenn z.B. alle sechs Slots belegt sind und nun 3 und 4 entfernt werden oder rutschen 5 und 6 auf Position 3 und 4?

Danke schon mal!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Greifwin und 13 Gäste