Anzeige

[RF] Star Wars: Rebellion: Taktikkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

[RF] Star Wars: Rebellion: Taktikkarten

Beitragvon Rayleigh » 21. Dezember 2017, 13:10

Hallo,

eine kurze Regelfrage: Ich habe in der Anleitung leider nirgends gefunden, ob Taktikkarten am Ende des Gefechts alle wieder abgelegt werden. Es erscheint mir unlogisch, dass man nicht ausgespielte Karten quasi horten kann, aber ich fand nur im Referenzhandbuch auf Seite 12:

,,Am Ende jedes Gefechts werden alle abgelegten Boden- und Weltraum-Taktikkarten in ihre jeweiligen Stapel zurückgemischt."

Nach dieser Regelung dürfte ich also nicht abgelegte, unbenutzte Taktikkarten einfach behalten?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3146

Re: Taktikkarten

Beitragvon Thygra » 21. Dezember 2017, 15:44

Es wäre sicher hilfreich, wenn du noch verraten würdest, um welches Spiel es geht. ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 344

Re: Taktikkarten

Beitragvon Nafets » 21. Dezember 2017, 15:55

Ich tippe mal auf Star Wars: Rebellion.

Falls dem so ist, lautet die Antwort nein. Der entsprechende Passus in der engl. Regel (bzw. Rules Reference) auf Seite 4 unter "Ending Combat" lautet:

"At the end of combat, players discard all tactic cards from their hands. Then shuffle all tactic cards back into their decks."

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Taktikkarten

Beitragvon SpieLama » 21. Dezember 2017, 23:11

Nafets hat geschrieben:Ich tippe mal auf Star Wars: Rebellion.

Ich auch. Ich habe deshalb den Titel des ersten Beitrags geändert und das entsprechende Spiel verknüpft.

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: [RF] Star Wars: Rebellion: Taktikkarten

Beitragvon Rayleigh » 22. Dezember 2017, 12:57

Oh. :D Sorry, ich dachte, ich hätte es in den Titel geschrieben. Vielen Dank für die Klärung :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste