Anzeige

[RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Offi
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Beitragvon Offi » 31. Dezember 2017, 13:21

Hallo, bin neu hier, da ich nach einer Erklärung für das Spiel suche. Irgendwie stehe ich auf dem Schlau: karte m wurde gelöst.


Achtung evtl. Spoiler

Habe nun Rätselkarten c, u und f vor mir liegen. Im Buch schaue ich auf Seite 8 nach der Lösung, habe aber keine Ahnung. Eine Hilfekarte gibt es nicht, oder ? Finde die Idee des Spiels echt gut aber irgendwie blicke ich es nicht. Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6454
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Beitragvon zuspieler » 31. Dezember 2017, 14:29

Es gibt für jeden Code drei Hilfekarten. Zitat aus der Anleitung.

Zu jedem Code gibt es drei passende Hilfe-Karten, die ihr am Symbol auf der Rückseite erkennt. Jede Hilfe-Karte „1. TIPP“ verrät euch neben einem ersten nützlichen Tipp auch, welche Rätsel-Karten ihr gefunden haben müsst, um das entsprechende Rätsel lösen zu können. Die Hilfe-Karten „2. TIPP“ helfen euch etwas konkreter, eine Lösung für das entsprechende Rätsel zu finden Die Hilfe-Karten „AUFLÖSUNG“ geben euch die Auflösung für das Rätsel.

WICHTIG: Nehmt Hilfe-Karten immer zu einer bestimmten Rätsel-Karte oder einem Rätsel im Buch. Diese Rätsel sind meist mit einem Symbol (analog zur Decodier- Scheibe) gekennzeichnet. Es hilft euch nicht, Hilfe-Karten zu nutzen, wenn ihr noch kein Rätsel zum entsprechenden Symbol gefunden habt.

Das heißt, Du musst erst herausfinden, zu welchem Symbol beziehungsweise zu welchen Symbolen die Rätselkarten C, U und F passen (da ich das Spiel nicht mehr habe, kann ich Dir das leider nicht verraten). Dann kannst Du Dir auf den entsprechenden Hilfekarten die Hinweise anzeigen lassen.

Benutzeravatar
Offi
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Beitragvon Offi » 31. Dezember 2017, 15:24

Oh das ging schnell, nur leider finde ich nicht heraus zu welchem Symbol Kleopatras Spiel gehört.... Ich denke zumindest, dass es das sein muss, die Rätselkarte c lautet: "wenn Kleopatra spielt, die immer von...."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste