Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

[RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Offi
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Beitragvon Offi » 31. Dezember 2017, 13:21

Hallo, bin neu hier, da ich nach einer Erklärung für das Spiel suche. Irgendwie stehe ich auf dem Schlau: karte m wurde gelöst.


Achtung evtl. Spoiler

Habe nun Rätselkarten c, u und f vor mir liegen. Im Buch schaue ich auf Seite 8 nach der Lösung, habe aber keine Ahnung. Eine Hilfekarte gibt es nicht, oder ? Finde die Idee des Spiels echt gut aber irgendwie blicke ich es nicht. Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5338
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Beitragvon zuspieler » 31. Dezember 2017, 14:29

Es gibt für jeden Code drei Hilfekarten. Zitat aus der Anleitung.

Zu jedem Code gibt es drei passende Hilfe-Karten, die ihr am Symbol auf der Rückseite erkennt. Jede Hilfe-Karte „1. TIPP“ verrät euch neben einem ersten nützlichen Tipp auch, welche Rätsel-Karten ihr gefunden haben müsst, um das entsprechende Rätsel lösen zu können. Die Hilfe-Karten „2. TIPP“ helfen euch etwas konkreter, eine Lösung für das entsprechende Rätsel zu finden Die Hilfe-Karten „AUFLÖSUNG“ geben euch die Auflösung für das Rätsel.

WICHTIG: Nehmt Hilfe-Karten immer zu einer bestimmten Rätsel-Karte oder einem Rätsel im Buch. Diese Rätsel sind meist mit einem Symbol (analog zur Decodier- Scheibe) gekennzeichnet. Es hilft euch nicht, Hilfe-Karten zu nutzen, wenn ihr noch kein Rätsel zum entsprechenden Symbol gefunden habt.

Das heißt, Du musst erst herausfinden, zu welchem Symbol beziehungsweise zu welchen Symbolen die Rätselkarten C, U und F passen (da ich das Spiel nicht mehr habe, kann ich Dir das leider nicht verraten). Dann kannst Du Dir auf den entsprechenden Hilfekarten die Hinweise anzeigen lassen.

Offi
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Rätselkarten C, U und F

Beitragvon Offi » 31. Dezember 2017, 15:24

Oh das ging schnell, nur leider finde ich nicht heraus zu welchem Symbol Kleopatras Spiel gehört.... Ich denke zumindest, dass es das sein muss, die Rätselkarte c lautet: "wenn Kleopatra spielt, die immer von...."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste