Anzeige

[RF] Queendomino: "Verbundene" Landschaften

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5884
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[RF] Queendomino: "Verbundene" Landschaften

Beitragvon SpieLama » 11. Februar 2018, 20:58

Bei Queendomino gibt es Plättchen, bei denen Landschaften mit einem Blitz "verbunden" sind. Ist das nur eine grafische Spielerei ohne Bedeutung? Oder gibt es eine Regelvariante, mit der diese Plättchen spezielle Eigenschaften bekommen?

queendomino.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
queendomino.jpg (205.86 KiB) 354 mal betrachtet

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1605
Wohnort: Lünen

Re: [RF] Queendomino: "Verbundene" Landschaften

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. Februar 2018, 23:27

Es ist länger her, dass ich die Regeln gelesen habe, aber ich wüsste keine Bedeutung und würde sagen, es ist eine grafische Spielerei.

Benutzeravatar
Protkenny
Spielkamerad
Beiträge: 34

Re: [RF] Queendomino: "Verbundene" Landschaften

Beitragvon Protkenny » 12. Februar 2018, 09:14

Von den Grundregeln her ist es Spielerei. Die grauen Plättchen sind ja "Zauberer-Gebiete" und die zaubern da eben mit ihren Blitzen rum. Bei den Schafen gibt es meiner Erinnerung nach auch ein Plättchen, bei denen sie über zwei Felder Tauziehen. Die mitgelieferten Spielregeln bieten ja recht wenig alternative Varianten. Vielleicht spielt aber jemand mit Hausregeln, bei denen diese Plättchen eine besondere Bedeutung gewinnen? Dabei muss man aber auch die Balance des Spiels beachten, denn der Zahlenwert auf der Rückseite wird ja nicht zugleich beeinflusst.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste