Anzeige

Nemo's War

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Schmusie1980
Brettspieler
Beiträge: 72

Nemo's War

Beitragvon Schmusie1980 » 20. März 2018, 15:23

Hallo, wer kann mir hier weiter helfen:

1.)
Die Upgrade Karte "Reinforced Armor" wird laut den Nemo's War Nautlus Notes (auf BGG) für falsch erklärt. Es müsste +1 DRM heissen statt - 1 DRM auf der Karte. Aber ich bin der Meinung, daß die Karte stimmt und die Anleitung und das Spielbrett falsch sind. Denn: auf der Karte steht doch ganz klar, daß angreifende Kriegsschiffe 1 DRM weniger auf ihren Angriff bekommmen.Wenn sie mich also mit dem Wert 6 angreifen würden (roter Wert links oben auf der Schiffskarte) und ich diese Upgrade Karte besitze, dann wäre ihr Angriff folglich nur noch 5 Punkte stark.
Ansonsten würden sie ja einen Bonus von +1 auf den Angriff gegen mich erhalten.

2.)
Ein Schatztoken lautet " X and place 1 cube in any available location" - bedeutet das gleichzeitig auch, daß ich eine Bekanntheit weniger bekomme, wie wenn ich die normal incite Aktion mache ?

3.)
Eventkarte Nr. 50 (Magnetic Mines): Wenn der Test bestanden ist, darf ich die Karte so platzieren als ob es eine Upgrade Karte wäre. Gilt das auch, wenn alle 4 Slots rechts an der Seite durch andere Upgrades bereits belegt sind ?

Danke an euch!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

q