Anzeige

[RF] Masmorra - Dungeons von Arcadia: 3. Etage - Ritual

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Vujitzu
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Masmorra - Dungeons von Arcadia: 3. Etage - Ritual

Beitragvon Vujitzu » 31. März 2018, 10:54

Hallo,

bei dem Koop oder "Epischen" Spiel steht, dass man am Anfang, oder auch betreten, der 3. Etage die 4 Kultisten auf derren Platz stellen muss. (im Thronsaal) Sobald einer der Kultisten überlebt erscheint der Watcher. (dieses Ritual)

Außerdem heißt es, dass der Raum in 5 Räume unterteilt ist.

Bedeutet das nun, dass ich ein meinen ersten Zug:
1. - Kultisten und Minor Monster an der Treppe (Unterteilung 1/Treppenraum) besiegen muss
2. - im selben Zug mit Schritt-Symbol/Würfel zum nächsten Kultisten(z.B. Unterteilung 2/Schatzkammer mit zwei Truhen)
3. - immer noch im selben Zug, das Major Monster und den Kultisten besiegen
4. - erneut mit ein Schritt-Symbol/Würfel zum nächsten Kultisten(Unterteilung 3/dieses dunkle Loch wo ich ein Monster kicken kann)
5. - wir sind immer noch im ersten Zug. Nun den dritten Kultisten und das Minor Monster besiegen
6. - nachwievor im selben Zug. Nun zum letzten der 5 Räume mit Schritt-Symbol/Würfel (Unterteilung 4/der Thron selber)
7. - Dann natürlich den Kultisten und Malph besiegen und somit die rote Seite von Malph triggern.
Und erst DANN die Beschwörung des Watchers verhindert habe?????

Achja Unterteilung 5 wäre dann die Mitte (Wo der Watcher erscheint). Die Bezeichnung habe ich selbst gewählt um etwas Übersicht herein zu bringen.

Das wären alleine in diesem Zug 4x Schritt-Symbole/Würfel und bestimmt über 14 Schaden (austeilen) und locker über 10 Schaden (einstecken) die da auf einen zukommen. Was mit der Anzahl der Würfel und Karten etc. einfach nie möglich wären.

ODER

Kann man von der Treppe gegen alle Monster kämpfen die im gesamten Raum sind? Also stehe ich bei der Treppe (Eingang) zum Raum und greife z.B. den Kultisten beim Thron an. Das würde dann aber bedeuten, dass aus ein kann ein "muss" wird und ich einmal gegen JEDES Monster auf Etage 3 einmal kämpfen muss, was ein Tot zu 90% bedeuten würde. Es sei denn man hat irgendwie 2 Schatzkarten mit Schild-Symbole und 6x Schild-Würfel gewürfelt.

Es ist wirklich sehr unverständlich geschrieben, wie man die Kultisten aufhalten kann und wie man in diesem Raum kämpft.

Kurz gefragt:
1. Wie verhinder ich die Beschwörung des Watchers?
2. Wie schlägt die Verhinderung der Beschwörung fehl? (und bitte schreibt nicht sobald ein Kultist überlebt, denn alle in einem Zug töten geht meines erachtens nicht!)

Ich wünsche euch frohe Osterfeiertage!

Gruß
Mike

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5913
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: 3. Etage - Ritual

Beitragvon SpieLama » 31. März 2018, 18:15

Zu welchem Spiel ist Deine Regelfrage?

Benutzeravatar
Vujitzu
Spielkind
Beiträge: 2

Re: 3. Etage - Ritual

Beitragvon Vujitzu » 31. März 2018, 21:51

Oh sorry, habe doch eigentlich ausgewählt "Masmorra: Dungeons of Arcadia". Die Übersicht mit Handy ist nicht so einfach. Sorry!

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5913
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Masmorra - Dungeons von Arcadia: 3. Etage - Ritual

Beitragvon SpieLama » 31. März 2018, 23:12

Danke für die Antwort. Ich habe den Titel entsprechend angepasst. Die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten :-(.

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: [RF] Masmorra - Dungeons von Arcadia: 3. Etage - Ritual

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 5. April 2018, 09:12

Hallo Mike,

ich kann dir nur bedingt folgen, versuche aber trotzdem für Klarheit zu sorgen.
Wichtig vorab: Das Ritual im Thronsaal hat nichts mit dem Ort "Ritualkammer" (Spielregel, Seite 17) zu tun, auch wenn der Effekt ähnlich ist.

Im Thronsaal gibt es das "Dunkle Ritual", welches besagt, dass sobald nur noch einer der vier Kultisten übrig ist (= der dritte wurde getötet), ein Dunkler Beobachter im mittleren Raum erscheint. Dabei ist völlig unerheblich, wann das passiert. Daraus folgt schließlich, dass du die Beschwörung nicht direkt aufhalten kannst (weil sie gar nicht von alleine stattfindet), du aber dafür sorgen kannst, dass die Auslösebedingung nicht zutrifft, indem du nicht mehr als 2 Kultisten tötest.

Das eigentliche Ziel im Epischen Modus ist, Malaphyas zu besiegen, das Ritual und die Monster sind nur Schikane.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste