Anzeige

[RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6461
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf

Beitragvon zuspieler » 21. Mai 2018, 20:43

Was passiert, wenn ein Spieler ein orangenes Plättchen erwürfelt, aber es keine orangene Plättchen mehr im Vorrat gibt? Geht er leer aus oder erhält er ein Plättchen einer anderen Farbe?

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 230

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf

Beitragvon Martin Wehnert » 22. Mai 2018, 12:58

Ist das eine rethorische Frage oder sind euch tatsächlich die Chips ausgegangen? Da man ja immer nur 1-2 Chips verschiedener Farbe kaufen darf, ist das in unseren zahlreichen Partien jedenfalls noch nicht vorgekommen. Der Fall ist in der Regel nicht geklärt, ich würde sagen: Pech gehabt.

Viel Spaß weiterhin mit dem Kennerspiel (?) Quacksalber von Quedlinburg
Martin
aus der Kinderkiste in Marburg

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6461
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf

Beitragvon zuspieler » 22. Mai 2018, 15:58

Nein, es handelt sich nicht um eine rhetorische Frage. Uns sind tatsächlich die (orangenen) Plättchen ausgegangen.

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1139
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf

Beitragvon Björn-spielbox » 22. Mai 2018, 16:12

Also dieser Fall ist bei uns auch schon vorgekommen. In diesem Fall sind wir einfach leer ausgegangen. Das schmälert aber nicht dieses großartige Spiel!

Grüße aus Hannover,
Björn

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6461
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf

Beitragvon zuspieler » 23. Mai 2018, 08:46

Da es sich anscheinend um eine Regellücke handelt, habe ich beim Verlag nachgefragt. Hier die offizielle Antwort.

Das ist sicherlich nur sehr sehr selten der Fall. In dem Fall würde ich einfach noch einmal würfeln und die Aktion dann nehmen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste