Anzeige

Guildhall Regelfrage Händler

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
StefanT
Spielkind
Beiträge: 10

Guildhall Regelfrage Händler

Beitragvon StefanT » 21. Juli 2018, 22:35

Hallo allerseits,

hätte da mal eine Frage zum Händler.
Wenn mein Gegenspieler einen Händler spielt, darf ich mir eine Karte aussuchen die ihm gebe oder darf er sich eine aus meinem Zunfthaus aussuchen ?

Gruss Stefan

Benutzeravatar
lanzi
Brettspieler
Beiträge: 68

Re: Guildhall Regelfrage Händler

Beitragvon lanzi » 22. Juli 2018, 12:57

Hallo!

Habe es selbst erst 2-3x vor längerer Zeit gespielt, aber in der Regel steht ja: "Du tauschst beliebige Berufskarten aus deinem Zunfthaus mit beliebigen Berufskarten aus dem Zunfthaus eines anderen Spielers."

Dass heißt m.E., dass der die Karte Spielende wählt. Alles andere würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen.

Sonnige Grüße aus Hennef!
Michael / Lanzi

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 638

Re: Guildhall Regelfrage Händler

Beitragvon Seb » 26. Juli 2018, 21:19

Korrekt, du suchst dir aus welche du ihm gibst und welche du Ihm dafür nimmst.
--
Der Seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste