Anzeige

Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tibi
Spielkind
Beiträge: 18
Kontakt:

Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

Beitragvon Tibi » 26. Juli 2019, 06:52

Hallo,
meine Nachbarin hat mir ein altes Brettspiel geschenkt. Leider fehlt die Anleitung dazu, und die Frau kann sich auch nicht mehr daran erinnern, wie es gespielt wird. Ich habe nach Anleitungen im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich weiß nur, dass das Spiel nicht mehr produziert wird.
Es heißt Kristall und muss wohl 1985 bei Klee erschienen sein. Es geht wohl darum, die Glitzersteine zu finden und rechtzeitig, das Schloss wieder zu verlassen.
Ich füge mal ein Foto vom Spiel bei. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch kennt es und weiß, woher ich die Spielanleitung bekomme oder kann mir erklären, wie wir es spielen müssen.
Danke
Tibi
Bild

Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

Beitragvon codo » 27. Juli 2019, 11:01

Wenn ich mich recht erinnere, dann ging Klee in den Kosmos Verlag auf, um nach einiger Zeit als Marke zu verschwinden. Die besten Chancen dürftest du haben, wenn du dich an Kosmos wendest.

Benutzeravatar
Tibi
Spielkind
Beiträge: 18
Kontakt:

Re: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

Beitragvon Tibi » 27. Juli 2019, 15:38

codo hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, dann ging Klee in den Kosmos Verlag auf, um nach einiger Zeit als Marke zu verschwinden. Die besten Chancen dürftest du haben, wenn du dich an Kosmos wendest.

Hallo,
danke für die Antwort. Dann werde ich mal beim Kosmos-Verlag nachfragen.


Benutzeravatar
Tibi
Spielkind
Beiträge: 18
Kontakt:

Re: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

Beitragvon Tibi » 29. Juli 2019, 06:16

SpieLama hat geschrieben:Vielleicht kann dir auch die ESG weiterhelfen, http://www.e-s-g.eu/sammelgebiete/verlage/klee/.

Hallo,
danke für den Tipp. Ich schaue mal auf der Seite vorbei.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste