Anzeige

LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Critoxi
Spielkind
Beiträge: 4

LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon Critoxi » 12. Januar 2020, 19:11

Hi,
wir sind zwei Jungs aus dem Westen Deutschlands, die ein völlig neues Spiel entwickelt haben – LVL³. Wir haben in den vergangenen 2 Jahren sehr viel Zeit in die Planung und Entwicklung des Spieles gesteckt und haben nun unseren zweiten Prototypen fertig. Wir haben ein Spiel entwickelt, was zugleich Spaß macht als auch einige strategische Elemente beinhaltet (sofern man möchte). So kann jeder entscheiden, ob man mit- oder gegeneinander spielen kann.
Wir möchten das Spiel völlig ohne “große” Hilfe entwickeln, produzieren lassen und vertreiben.

Aber wir brauchen eure Hilfe!

Wir sind keine Experten in der Entwicklung von Spielen – wir haben einfach unsere Passion verfolgt. Somit sind wir auch keine Experten in der Erstellung von Spielanleitungen. Wir bieten euch im Gegenzug zu eurer Hilfe an, einen tiefen Blick in unser Brettspiel zu werfen und bitten Euch um Hilfe bezüglich der Anleitung.

Wir sind sehr offen gegenüber jeglichem Feedback. Wenn ihr größere Fehler findet oder tolle Ideen habt, die es noch ins Spiel schaffen, möchten wir euch (natürlich auf freiwilliger Basis) sogar namentlich in der Anleitung erwähnen.

Die Anleitung findet ihr unter folgendem Link:
https://drive.google.com/file/d/1oiQ7IC ... sp=sharing

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, meldet euch. Wir können euch (fast) alles liefern.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank vorweg !
Chris and Tobi
Zuletzt geändert von Critoxi am 12. Januar 2020, 21:45, insgesamt 4-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3145

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon Thygra » 12. Januar 2020, 19:57

Verstehe ich das richtig: Ihr wollt mit eurem Spiel über Kickstarter Geld einnehmen, aber ihr bittet um kostenloses Lektorat eurer Anleitung und um kostenlosen Grafiksatz?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 361
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon hgzwopjp » 12. Januar 2020, 20:19

Spieler kompetetiver Spiele sind also Egoisten. Also, herzlichen Schrank auch!

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 361
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon hgzwopjp » 12. Januar 2020, 20:33

Hmm, irgendwie suggeriert die erste Seite, es gäbe eine kooperative Variante, aber irgendwie finde ich da nichts. Wie kann man in dem Spiel Team Player sein (oder ist damit Königsmacher gemeint?)? Wo sind die strategischen (nicht taktischen) Möglichkeiten?

Benutzeravatar
Critoxi
Spielkind
Beiträge: 4

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon Critoxi » 12. Januar 2020, 21:46

Thygra hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Ihr wollt mit eurem Spiel über Kickstarter Geld einnehmen, aber ihr bittet um kostenloses Lektorat eurer Anleitung und um kostenlosen Grafiksatz?


Danke für deinen Kommentar. Wir möchten gerne wissen, wie unser Spiel bei allen Spielern ankommt auch ohne bereits tausende Stück produziert zu haben. Wir erachten jede Kritik als sehr hilfreich. Damit bringt ihr alle uns unserem Traum einmal ein Spiel herauszubringen ein Stück näher

Benutzeravatar
Critoxi
Spielkind
Beiträge: 4

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon Critoxi » 12. Januar 2020, 21:48

hgzwopjp hat geschrieben:Hmm, irgendwie suggeriert die erste Seite, es gäbe eine kooperative Variante, aber irgendwie finde ich da nichts. Wie kann man in dem Spiel Team Player sein (oder ist damit Königsmacher gemeint?)? Wo sind die strategischen (nicht taktischen) Möglichkeiten?



Danke für den Hinweis. Wir denken, dass die strategische Komponente sich im sog Gewinnmodus befindet. Dabei muss jeder entscheiden ob er zusammen mit den anderen Mitspielern gegen denjenigen spielt, dessen Gewinnsymbol offen liegt (und es überdeckt) oder eben selber (als „Egoist“ ;-) Punkte macht und darauf hofft, dass die Mitspieler teamorientierter spielen. Das Wort Egoist ist bewusst etwas strapaziert ;-)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 361
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon hgzwopjp » 12. Januar 2020, 22:36

Critoxi hat geschrieben:
hgzwopjp hat geschrieben:Hmm, irgendwie suggeriert die erste Seite, es gäbe eine kooperative Variante, aber irgendwie finde ich da nichts. Wie kann man in dem Spiel Team Player sein (oder ist damit Königsmacher gemeint?)? Wo sind die strategischen (nicht taktischen) Möglichkeiten?


Wir denken, dass die strategische Komponente sich im sog Gewinnmodus befindet. Dabei muss jeder entscheiden ob er zusammen mit den anderen Mitspielern gegen denjenigen spielt, dessen Gewinnsymbol offen liegt (und es überdeckt) oder eben selber (als „Egoist“ ;-) Punkte macht und darauf hofft, dass die Mitspieler teamorientierter spielen.


Okay, mein Verständnis des Wortes "Strategie" als etwas, was man im Voraus plant, im Gegensatz zu "Taktik", die darin besteht, situativ zu reagieren, entspricht dann wohl nicht eurer...

Was plant ihr als Verkaufspreis?

Benutzeravatar
Critoxi
Spielkind
Beiträge: 4

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Beitragvon Critoxi » 16. Januar 2020, 18:23

hgzwopjp hat geschrieben:
Critoxi hat geschrieben:
hgzwopjp hat geschrieben:Hmm, irgendwie suggeriert die erste Seite, es gäbe eine kooperative Variante, aber irgendwie finde ich da nichts. Wie kann man in dem Spiel Team Player sein (oder ist damit Königsmacher gemeint?)? Wo sind die strategischen (nicht taktischen) Möglichkeiten?


Wir denken, dass die strategische Komponente sich im sog Gewinnmodus befindet. Dabei muss jeder entscheiden ob er zusammen mit den anderen Mitspielern gegen denjenigen spielt, dessen Gewinnsymbol offen liegt (und es überdeckt) oder eben selber (als „Egoist“ ;-) Punkte macht und darauf hofft, dass die Mitspieler teamorientierter spielen.


Okay, mein Verständnis des Wortes "Strategie" als etwas, was man im Voraus plant, im Gegensatz zu "Taktik", die darin besteht, situativ zu reagieren, entspricht dann wohl nicht eurer...

Was plant ihr als Verkaufspreis?



Danke für den Hinweis zu Taktik und Strategie. Da hast du recht.
Der VK steht aktuell noch nicht final fest, wird sich aber auf normalem Niveau für Neuerscheinungen bewegen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste