Anzeige

Siegbonus und Ausrüstung (Achtung Spoiler)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
board123456
Spielkind
Beiträge: 4

Siegbonus und Ausrüstung (Achtung Spoiler)

Beitragvon board123456 » 20. Juli 2020, 11:39

Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu Karten (Leider hab ich das Spiel nicht hier, daher kann ich die Kartentexte nur aus dem Kopf wiedergeben, aber sollte auch so gehen):

Frage1: Beim Siegbonus steht meistens sowas wie: "Entferne zwei Würfel nach dem Spielaufbau und vor dem ersten Zug".

Bisher haben wir das so interpretiert, dass wir insgesamt 4 Würfel entfernt haben. Sozusagen "nach dem Spielaufbau" und "direkt vor dem ersten Zug". Für uns hätte es sonst irgendwie keinen Sinn gemacht, warum dort dann noch "und vor dem ersten Zug" steht. Ist das richtig so?

Frage2: Bei den Ausrüstungskarten, die man auf Stadtkarten kleben kann, gibt es eine Karte, auf der steht sowas wie: "Errichte nur in dieser Runde?/Zug? ein Forschungszentrum, auch in einer Stadt mit einer beliebigen Panikstufe."

Heißt das, dass das Forschungszentrum dann nur die Runde existiert oder heißt das, dass man das Forschungszentrum die ganze Partie hat und es nur in dieser Runde bauen konnte, da es ja sonst bei manchen Panikstufen nicht geht.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe :)

Benutzeravatar
Dee

Re: Siegbonus und Ausrüstung (Achtung Spoiler)

Beitragvon Dee » 21. Juli 2020, 21:44

Zu 1. Nur 2 Würfel würd ich sagen. Eben nach dem Spielaufbau, bevor ihr den ersten Zug macht. Anders gefragt: Entfernt ihr zwei Würfel, wartet dann 5 Sekunden und entfernt nochmal 2?

Zu 2 weiß ich die Antwort leider nicht. Müsste ich auch erst suchen, wie der gebaue Wortlaut ist.

Benutzeravatar
board123456
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Siegbonus und Ausrüstung (Achtung Spoiler)

Beitragvon board123456 » 21. Juli 2020, 22:13

Danke erstmal ;)

Zu 1:
Ja, ich habs mir schon fast gedacht, dass wir sie im Moment zu "großzügig" ausgelegt haben ;)

Zu 2:
Hab die Antwort auf Boardgame Geek gefunden:

June
Equipment
Does the “Field Hospital” last for the turn or for the game?
The field hospital lasts only for the turn it is played and then goes away. The part about not being permanent is to cover the case where someone plays it on the very last turn of the game and then wins in the middle of that turn when the field hospital is in play.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste