Anzeige

Viticulture - Solomodus

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Viticulture - Solomodus

Beitragvon Schmusie1980 » 19. September 2020, 16:10

Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Solomodus:

1.) Kann ich trotzdem eine Bonusaktion mit dem Glasstein nutzen,wenn der Automa schon das erste Feld besetzt und ich meinen großen Arbeiter nutze um mir die Hauptaktion zu sichern?

2.) Wenn ich einen 7er Rotwein liefern soll,könnte ich diesen aus einem 3er und einem 4er Rotwein zusammensetzen oder muss es der direkte Wert 7 sein oder höher?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
lanzi
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: Viticulture - Solomodus

Beitragvon lanzi » 20. September 2020, 09:17

Hallo!

Da ich keine Solopartien spiele, kann ich Dir zu 1) nichts sagen.

Punkt 2) ist aber unabhängig vom Solomodus. Nur bei Rose und Sekt fügst Du verschiedene Weine vorgegebener Sorten zusammen und addierst deren Werte. Bei Rot- und Weißwein geht dies jedoch nicht!

VG Michael

Benutzeravatar
lanzi
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: Viticulture - Solomodus

Beitragvon lanzi » 20. September 2020, 11:46

Nach Regellektüre des Automamodus: Du darfst gewiss den großen Arbeiter neben ein vom Automa besetztes Feld setzen und den abgebildeten Bonus durch Abgabe des Glasmarkers erhalten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste