Anzeige

Diverse Fragen zu Raxxon

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 221

Diverse Fragen zu Raxxon

Beitragvon Bona-SpieLama » 8. November 2020, 00:31

Hallo,

gerade bin ich mit einer Solo-Partie von "Raxxon", eine Art abgespecktes Spiel in der Welt von Winter der Toten angefangen und bin mir da bei ein paar Punkten nicht ganz 100%ig sicher.

Es gibt Karten, die sagen sowas hier: "Falls die Macht von Raxxon bei 2+ ist..."
Ich weiß ja nicht, aber es kam schon vor, dass es "mehr als 2" heißt. Kann aer auch genauso gut "2 oder mehr" bedeuten. Weiß jemand, wie es hier ist? I.d.R. doch eigentlich "2 oder mehr" oder?

Wenn ich bei einer Aktion die Position von 2 Karten aus der Bevölkerung tauschen kann, MÜSSEN es dann auch 2 sein und darf ich die auch gegen Karten tauschen, von denen die Karte noch verdeckt ist?

Da widerspricht sich das Beispiel und die Erklärung, wie ich finde: MUSS ich (sofern möglich) immer die Konsequenzen auslösen und entscheide dann erst, ob ich passe, oder nicht?
Zitat Regel: NACH dem Auslösen einer Konsequenz (oder eines Teils davon), darf der aktive Spieler beschließen seinen Zug zu beenden. Dies zählt als Passen.
Zitat Beispiel: "Jetzt hat er die Wahl, alle diese Konsequenzen auszulösen ODER zu passen."
Ja was denn nun? Wenn ich erst nach dem Auslösen der Konsequenzen beschließen darf, zu passen, muss ich mir nicht überlegen, ob ich Konsequenzen auslöse ODER passe. :D
Oder verstehe ich da was falsch? :huh:

Das wäre es vorerst. Mal schauen, ob ich später mehr finde, was mir nicht ganz erschließt :)

Gruß
Bona

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste