Aber ich denke, das wird es sein.

JanB hat geschrieben:[...]was ein schnöder Pass-Trainer ja auch bei einem liegenden Spieler ermöglicht.[...]

Und genau hier macht die Unterscheidung zwischen Fähigkeit und Bodenfähigkeit auch absolut Sinn.

Q: Can a downed player be the target of staff upgrade or team upgrade abilities?
A: Yes, including coach cards. The text on coach cards read "Exhaust this card to allow the player
you committed this turn to use the [icon] skill." Even though a downed player loses all abilities
and remaining skills on his card, the coach card generates the effect and allows the player
that the owning manager committed this turn - even if that player is downed - to benefit from
the upgrade card's effect.
Bin noch nie auf die Idee gekommen in die FAQ zu schauen weil die Regeln recht eindeutig waren.
shyfx hat geschrieben:2. Spieler am Boden können weder Fähigkeiten noch Eigenschaften anwenden
Downed players lose all abilities and remaining skills, ...
JanB hat geschrieben:
Genau an dem Punkt haben die Heidelbären leider falsch übersetzt ..Downed players lose all abilities and remaining skills, ...
So heißt es engl. Regelwerk und somit ist klar, das der Spieler seine Fähigkeiten und Eigenschaften verliert, aber nicht daran gehindert wird neue erhaltene Fähigkeiten...
JanB hat geschrieben:Noch nicht. Ich sammel aktuell noch.
Zudem habe ich angeboten das längst fällige FAQ ins deutsche zu übersetzen, da es den Heidelbären derzeit dafür an Kapazitäten mangelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste