Anzeige

[RF] Lancaster: Ritter in Gefangenschaft, Dorset und Knappen gegen Ritter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Schelmfried
Spielkamerad
Beiträge: 33

[RF] Lancaster: Ritter in Gefangenschaft, Dorset und Knappen gegen Ritter

Beitragvon Schelmfried » 12. Juni 2011, 11:52

Hallo Leute,

ich habe mir Lancaster zugelegt, es aber noch nicht gespielt. Beim Lesen der Regeln sind drei Fragen aufgetaucht.

1. Angenommen, ich spiele absichtlich oder unabsichtlich dämlich und es passiert Folgendes: All meine Ritter sind in französische Gefangenschaft geraten (nach dem der Konflikt ein zweites Mal verloren wurde) und ich habe kein Geld, um sie auszulösen. Bin ich dann raus aus dem Spiel?

2. Angenommen, ich habe einen Ritter in Dorset stehen, der bei der Auswertung der Erträge nach Frankreich übersetzen soll. Was, wenn bei den Konflikten kein Platz mehr für meinen Ritter ist? Kommt er dann zurück ins Castle?

3. Angenommen, ich habe mein Castle dahingehend ausgebaut, dass ich für drei Knappen einen neuen Ritter bekomme. Muss ich den Ritter nehmen, wenn ich drei Knappen zur Verfügung habe, oder ist das eine Kann-Option?

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Schelmfried
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Beweis nehmen wir einer Hausfrau ihr Waschmittel weg

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Lancaster - Regelfragen

Beitragvon Lorion42 » 12. Juni 2011, 18:16

Hm hab's noch nicht gespielt, aber bei 1 muss der Spieler wirklich was falsch gemacht haben...
zu zweitens: sicher dass sowas passieren kann?
bei 3 würde ich schätzen, dass es eine Kann-Option ist... ist ja ein freiwilliger Ausbau...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste