Anzeige

Monopoly - Die Börse: Auszahlungen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Björn Kalies

Monopoly - Die Börse: Auszahlungen

Beitragvon Björn Kalies » 1. August 2001, 22:16

Hallo Leute,
nach einer weiteren Partie MONOPOLY - DIE BÖRSE kamen mal wieder eine neue Frage auf.
Ich hatte ja schonmal festgestellt, das in einer Partie eine Firma immer sehr stabil blieb, während andere Firmen erhebliche Schwankungen aufwiesen. Diese Eigenschaften von Firmen wechseln aber anscheinend bei jeder Partie, was ja auch gut ist. Aber nun meine Frage:
Bei Mitzahlungen wird die Miete ja erst an die Bank gezahlt und erst bei LOS an den entsprechenden Spieler ausgeschüttet. Diese Auszahlung fällt aber immer etwas geringer aus, als die ursprünglich gezahlten Mieten. Warum dieses? Depotgebühren, oder was????
Ein jetzt müder Spieler, der endlich mal bei MdB gewonnen hat.
Björn.

Benutzeravatar
Dimi

re: Nochmal Monopoly

Beitragvon Dimi » 4. August 2001, 21:37

Hi Björn,
ist uns noch nicht so aufgefallen!
Aber es könnte sein, dass der aktuelle Anteil-Kurs bei LOS genommen wird.. Müssen wir auch mal beobachten, leider kommen wir aus priv. Gründen nicht zum Spielen.
Gruß,
-Dimi-


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste