Anzeige

[RF] Catan: Erweiterung - Städte & Ritter - Grüner Ausbau Stufe III und Räuber

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Sven Sauer

[RF] Catan: Erweiterung - Städte & Ritter - Grüner Ausbau Stufe III und Räuber

Beitragvon Sven Sauer » 12. Januar 2002, 16:58

Hallo,
ich hab ne Frage zu Siedler von Catan mit Städte und Ritter Erweiterung.
Wenn einer den 3.grünen Ausbau hat und immer einen Rohstoff bekommt wenn seine Zahlen nicht gewürfelt wurden, bekommt er auch einen Rohstoff, wenn seine Zahl mit einem Räuber blockiert ist? Er würde ja rein theoretisch einen Rohstoff bekommen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Sven

Re: Siedler von Catan Regelfrage

Beitragvon Sven » 12. Januar 2002, 17:38

Wenn Ich mal die FAQ-Seite des Kosmos-Verlages zitieren darf:

"F: Ein Spieler geht beim Auswürfeln der Rohstoffe nur deshalb leer aus, weil das Feld mit der gewürfelten Zahl (an dem er eine Siedlung besitzt) durch den Räuber blockiert ist. Darf er sich, wenn er die Ausbaustufe "Aquädukt" hat,trotzdem einen beliebigen Rohstoff nehmen?
A: Ja. "


Wir spielen die Sache Hausregel-mäßig allerdings so wie Du es angenommen hast.Das finde ich persönlich auch logischer.
Gruß Sven


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste