Anzeige

[RF] Armada3

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Matthias Staber

[RF] Armada3

Beitragvon Matthias Staber » 20. Juni 2002, 13:02

Kann mit jemand die Funktionsweise der Karte "Überläufer" erklären? Kann ich irgendwo auf dem Brett die Piraten übernehmen, oder brauche ich angrenzende Brettpräsenz? Wenn ersteres der Fall ist, scheint die Karte bizarr stark zu sein (hab's allerdings noch nicht gespielt, vermute also nur).

Matthias

Benutzeravatar
Conny

Re: [RF] Armada3

Beitragvon Conny » 20. Juni 2002, 15:22

Hallo Matthias,


ich verstehe die Karte so, dass man irgendein Schiff übernehmen kann. In dem Spiel, was ich gespielt habe, war es so, dass es besser ist, das Schiff mit mehr Piraten zu bestücke, so dass die Bedingung mit schwachem Schiff und weniger als 4 Piraten drauf sehr selten zutraf.


Aber mal abwarten, was die anderen meinen..


Viele Grüsse
Conny

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Armada3

Beitragvon Attila » 20. Juni 2002, 17:53

Hiho,

Ich verstehe es so, das man die Karte als Angriff spielt (d.h. man Würfelt nicht). Ob man dafür einen AP abgeben muss bleibt dabei noch offen - kann man sich wohl ohne Probleme drüber einig werden.
Und Angreifen kann man ja nur wenn man im angrenzenden Gebiet steht - wenn dort ein Schiff mit 4 oder weniger Leuten ist, dann läuft es über und es gehört einem dann ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste