Anzeige

[Empfehlung] Kinderspiel als Weihnachtsgeschenk (ab zehn Jahren)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Suche "Kinder"Spiel für Weihnachten

Beitragvon El Grande » 8. November 2010, 15:50

Tipp: "Im Reich der Wüstensöhne" auch aus der Entdeckerserie (das neueste und denke beste der Reihe) gibt es derezit im Real für 9,99€

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Suche "Kinder"Spiel für Weihnachten

Beitragvon H8Man » 8. November 2010, 16:13

Argh! Genau das hab ich gespielt und alle am Tisch waren heilfroh als es vorbei war -.-
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche "Kinder"Spiel für Weihnachten

Beitragvon Ricki » 8. November 2010, 17:40

Also zu den entdecker gibt es also mehrere Meinungen. Hab das auf der Catanseite mal angeschaut, diese Interaktive Spieleinführung. Klingt eigentlich ganz interessant, kann mir aber vorstellen, dass es auf Dauer vllt. etwas eintönig werden kann.

Im Reich der Wüstensöhne werde ich auch mal genauer anschauen, wobei ich denke, dass sich die Beiden eher weniger für diese Thematik interessieren werden.

H8Man wieso wart ihr denn froh, als es rum war?

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Suche "Kinder"Spiel für Weihnachten

Beitragvon H8Man » 8. November 2010, 18:15

Das Spiel war für alle am Tisch einfach super langweilig und hat jeden extrem unterfordert. So richtig Einfluss ausüben kann man auch nicht und auch ansonsten bewegt man sich halt hier, macht ne Wertung dort... Es gibt keinen Spannungsbogen und wie gesagt quasi keine Entscheidungen.

Natürlich kann das bei Kindern anders aussehen, aber da halte ich Zooloretto für deutlich interessanter.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche "Kinder"Spiel für Weihnachten

Beitragvon Ricki » 8. November 2010, 18:48

Ok Danke. Habe mir jetzt auch die Interaktive Einführung angeschaut und hätte es demnach eher als so mittelmäßig abgestempelt. Zu viel Einflussmöglichkeiten sind für Kinder ja eher überfordernd.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche "Kinder"Spiel für Weihnachten

Beitragvon Ricki » 25. November 2010, 19:42

So, wir haben uns nun für die neuen Entdecker entschieden. Denke, dass ein Legespiel generell nicht schlecht für die Beiden ist, denn Carcassonne gefällt beiden sehr gut und von den Themen aus der Entdeckerreihe finden wir, dass dies die beiden am ehesten anspricht. An Weihnachten werden wir ja sehen obs ihnen gefällt. Hoffe ja mal stark.
Danke nochmal für eure nette Hilfe :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste