Anzeige

[Empfehlung] Outdoor-Spiele für Kinder (ab vier Jahren)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Danny aus HH
Spielkamerad
Beiträge: 31

[Empfehlung] Outdoor-Spiele für Kinder (ab vier Jahren)

Beitragvon Danny aus HH » 24. Juni 2008, 21:51

Hallo zusammen,

da ich mich meist eher im Bereich Erwachsenen-Spiele aufhalte, brauche ich eure Hilfe für den Bereich Kinderspiele, konkret:

Outdoor-Spiele für ca. 6 Kinder im Alter von etwa 4 Jahren.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, was man im Rahmen eines privaten Sommerfestes in dieser Richtung anbieten kann?

Schön wäre es, wenn man mit wenig "Material" auskommt bzw. so etwas nutzen kann, was "jede Familie" so 'rumfliegen hat (Bälle, Laufräder, irgendwelche Haushaltsutensilien, ...) und nicht erst ein großes Schwungtuch oder eine Hüpfburg organisieren muss.

Ich hoffe auf eure Hilfe und freue mich auf eure Ideen.

Schon mal vielen lieben Dank,
Danny
(sonst eher im Bereich Puerto Rico, Cuba, Agricola, Caylus, Kingsburg , ... , unterwegs)

Benutzeravatar
Annie
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Outdoor-Spiele für kleine(re) Kinder?

Beitragvon Annie » 26. Juni 2008, 18:51

Hallo Danny,

aus den Erfahrungen mit meinen drei Kindern (10, 8, 4 Jahre alt), würde ich nicht damit rechnen, dass sechs Vierjährige längere Zeit alleine ein Spiel miteinander spielen. Je nach Örtlichkeit sind dann eher verschiedene Fahrzeuge angebracht, Sandkastenspielzeug, Malkreide, Bälle und im Sommer wenn irgend möglich etwas mit Wasser (vielleicht hat jemand eine Wasserbahn). Dann aber die beteiligten Eltern darauf hinweisen, Wechselkleidung mitzubringen.
Wenn allerdings ein Erwachsener/Jugendlicher da ist, der organisierte Spiele mit den Kindern macht, bieten sich alle Spiele an, die auch bei Kindergeburtstagen zum Einsatz kommen: Froschhüpfen, Dreibeinlauf, Kartoffellauf, Wassertransport, Brezelschnappen, alle möglichen Kreisspiele. Allerdings braucht man da eine gewisse Frustrationstoleranz, da diese Altersklasse oft nur kurz bei der Sache bleibt oder gar nicht erst mitmacht.
Wenn du für eines der genannten Spiele eine genauere Beschreibung brauchst, kann ich die gerne nachliefern.

Viel Spaß beim Feiern

Annie
(deren Große inzwischen auch schon Agricola u.ä. mitspielt)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste