Anzeige

Spielmechanismus Rennspiele

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
W3rn3rs3n
Kennerspieler

Spielmechanismus Rennspiele

Beitragvon W3rn3rs3n » 15. Mai 2012, 11:07

Ich würde mir gerne demnächst mal ein Rennspiel zulegen. Leider kenn ich mich in diesem Bereich bislang noch gar nicht aus. Ein Rallyman oder Formula D würde mir persönlich sehr zusagen, nur bezweifle ich, dass das meiner Freundin gefallen wird (Rallyman wohl noch eher). Ein K2 könnte da schon eher interessant sein. Ein Can't Stop ist mir z.B. dann doch etwas zu langweilig.
Welche eurer Meinung nach guten Rennspiele gibt es denn noch so? Und was sind eurer Meinung nach evtl. Preis-/Leistungs-Hammer? ;)
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Rennspiele

Beitragvon Andy_Zoo » 15. Mai 2012, 11:47

Um Reifenbreite!

DAS Spiel meiner Kindheit! Spiel ich immer noch gern mal zwischendurch ;)

Qvist
Spielkind

Beitragvon Qvist » 15. Mai 2012, 12:37

Andy_Zoo hat geschrieben:Um Reifenbreite!

DAS Spiel meiner Kindheit! Spiel ich immer noch gern mal zwischendurch ;)

Genau, das kam mir auch als erstes in den Sinn. War auch absolut das Spiel meiner Kindheit. Ist natürlich auch recht glücksabhängig. Aber ich will unbedingt in naher Zukunft das Spiel wieder rausholen und mit den Pro-Regeln spielen, die ich auf BGG gesehen habe: http://boardgamegeek.com/filepage/36124 ... -pro-rules

Außerdem interessiere ich mich auch für Leader 1, was ich aber fast noch nirgends gefunden habe, welches aber auch weniger glückslastig aussieht. Kennt das jemand?
http://boardgamegeek.com/boardgame/36708/leader-1

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 15. Mai 2012, 13:05

Das beste Rennspiel meiner Meinung nach ist Snow Tails. Glücksfaktor ist auf das Minimum reduziert und die Strecken kann man sich komplett selbst zusammenbauen. Und das Thema Huskeyrennen wirkt irgendwie frischer als Auto- oder Fahrrad.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 15. Mai 2012, 16:09

Snow Tails ist echt cool.
Weiter fallen mir natürlich noch "Ave Caesar", "Horse Fever" ein, oder "Strauß voraus!"

Ich warte auch bereits auf "Whitewater", dass es leider erst zur Messe in Essen geben wird.

Aber das beste racing Game ist natürlich immernoch "Tempo kleine Schnecke!"
Zuletzt geändert von El Grande am 15. Mai 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 15. Mai 2012, 16:29

Danke schon mal für die Antworten.

Wird Snow Tails auch auf Deutsch erscheinen? (Denke zwar nicht das die Sprachbarriere groß sein wird, aber ich frage nur interessehalber)
Macht Snow Tails zu zweit auch schon Spaß? Denke da ist halt z.B. Rallyman besser oder?

Welches Rennspiel für 2 würdet ihr denn sonst noch empfehlen?

Und Tempo kleine Schnecke ist allerdings wirklich ein Klassiker. Eines meiner liebsten Spiele im Kindergarten :)

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 15. Mai 2012, 17:52

Also ich besitze ein deutsches Exemplar von Snow Tails... ich denke also ja ;)

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 16. Mai 2012, 20:26

Wie sieht denn die Langzeitmotivation bei Rallyman und Snow Tails jeweils aus? Also dass viele Platten dabei sind, weiß ich, aber ist das Spiel dann wirklich auch immer schön abwechslungsreich oder doch eigentlich immer das Gleiche dann und man weiß (obwohl die Strecke anders is) schon im vornherein wie man sie am Besten fährt?
Und wie ist Snow Tails für 2 Spieler?

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 16. Mai 2012, 21:34

Also bei Snow Tails ist mehr Spieler gleichbedeutend mit mehr Spielspaß. Funktioniert gut zu zweit, aber da passiert relativ selten etwas komplett unvorhersehbares. Und eigentlich ist ein Rennspiel doch nur klasse, wenn jemand einen Unfall baut.
Langzeitmotivation könnte höher sein - mir macht es aber jedes mal wieder Spaß, wenn es auf den Tisch kommt.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 16. Mai 2012, 22:03

Habe mir jetzt Snow Tails bestellt. Bin gespannt ob es sicht gelohnt hat.
Bezüglich 2 Spieler werde ich es evtl so spielen, dass jeder 2 Schlitten hat und beide ins Ziel bringen muss um zu gewinnen. Oder evtl. bei mehreren Strecken nacheinander für den ersten 6P, dem Zweiten 4P, dem Dritten 2P und dem Vierten 0P. Oder irgendwie so. Das Spiel an sich ist aber glaub ich genau das Richtige für mich. Danke allen!

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 19. Mai 2012, 10:03

zu Snow Tails gibt es ja eine Erweiterung: "Der Todessprung". Habe mir die jetzt auch schon selbst ausgedruckt, würde aber gerne wissen, ob es diese Erweiterung auch offiziell gibt? Also als richtiges Spielplanteil? Und wenn ja, woher bekommt man das?

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 19. Mai 2012, 11:32

Das Thema ist zwar schon durch aber, was wäre denn ZUSÄTZLICH noch mit einem von denen? :D

• Powerboats
  • Ave Caesar
  • K2
  • Robo Rally
  • Rallyman

Gruß

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 19. Mai 2012, 20:51

Der Todessprung war eine Beigabe für die ersten Besteller der deutschen Ausgabe.

Meine Empfehlungen:

Snow Tails
Formula D(é)
Can't Stop (bitte franjos)
Ave Caesar
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

elevation
Spielkind

Beitragvon elevation » 25. Mai 2012, 19:07

TurfMaster!