Anzeige

[Empfehlung] Kooperatives Spiel (Dungeon Crawl)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
HoKuTeddy
Spielkamerad

Icon [Empfehlung] Kooperatives Spiel (Dungeon Crawl)

Beitragvon HoKuTeddy » 11. Februar 2013, 19:33

Ein nettes Hallo an Alle,

ich bin jetzt schon ein paar Monate stiller Mitleser, schaue Videos und höre natürlich auch SpieLamaCast.
Nun habe ich mal eine Frage an euch alle. Ich suche ein gutes KoopSpiel.
Könnt Ihr mir was empfehlen.
Es sollte nicht Semikoop sein. Es sollte nicht zu komplex sein da auch mal Wenigspieler mitspielen sollen. In Richtung DungeonCrawler wäre toll.

Bitte helft mir!

Noch ein zwei Hintergrundinfos. Wir haben vor kurzer Zeit mit Wenigspieleren Legenden von Andor gespielt und die fanden das so toll das Sie gesagt haben das Sie solche Koopspiele öfter spielen würden. Aber würden Sie auch gern mehr kämpfen in so einem Spiel und das ist ja bei dem Spiel nicht wirklich der Fall.

Gruß

Holger
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

RE: Spiele Suche

Beitragvon W3rn3rs3n » 11. Februar 2013, 20:35

Hallo Holger,

wie wäre es mit Descent: 2. Edition? Habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber denke, das dürfte was für euch sein! Schau dir doch am Besten das Video hier auf spielama dazu an.

django79
Kennerspieler

Beitragvon django79 » 11. Februar 2013, 20:37

Nimm Gears of war, ist ein Koop-Spiel
http://www.youtube.com/playlist?list=PL04071E5122C13DBD
hier kannste mal ein paar Walkthroughs anschauen und so erste Eindrücke sammeln, sind 3 Missionen, ab Video 62 auf der Playlist ist die Einstiegsmission zu sehen!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 11. Februar 2013, 20:46

Die rezi gibt es auch bei uns.

HoKuTeddy
Spielkamerad

Beitragvon HoKuTeddy » 11. Februar 2013, 21:00

Das klingt schonmal echt gut. Ich denke das werde ich mal über den Verleihshop ausleihen und probieren wenn es uns zusagt dann wird es gekauft.
Habt ihr noch andere Vorschläge? Das ich evtl gleich ein paar zum testen habe für ein Spiele WE ;)

Gruß

Holger

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 11. Februar 2013, 23:17

Pandemie ist ganz gut - wenn ihr eh was ausleihen wollte...

wirklich keine Semi-Koops? Battlestar Galactica ist WIRKLICH gut mit 4-6 Spielern!

HoKuTeddy
Spielkamerad

Beitragvon HoKuTeddy » 12. Februar 2013, 10:38

Also die Rezi habe ich mir jetzt auch angeschaut und das klingt echt vielversprechend. Wie ist bei Gears of War die Wiederspielbarkeit? Ist es ausreichend wenn man nur die Karten unterschiedlich zieht oder kommt schnell Langeweile auf? Semi-Koop im mom nicht da unsere Freunde noch nicht soweit sind :rolleyes: . Habt ihr noch was für mich??

Gruß

Holger

Lunar65
Spielkamerad

Beitragvon Lunar65 » 12. Februar 2013, 11:28

Moin Holger! Schau Dir doch mal das Video zu D-Day-Dice bei Spielama an - Das Spiel ist auch kooperativ. Ob man allerdings auf den spielerischen Hintergrund - die Landung der Alliierten in der Normandie - steht, ist sicher so eine Sache.

Spielerisch ist es aber große klasse! Man spielt zusammen und unterstützt sich, sonst könnte man es auch kaum schaffen! Und "Abballern" muss man auch niemanden! Allerdings gibt es das Spiel nicht an jeder Ecke und es ist kpl. auf Englisch.

Schau' Dir das Video einfach mal an! Ich zumindest mag das Spiel sehr!

mfg

Lunar65
Hat jemand Memoir'44 günstig (!) abzugeben?

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 12. Februar 2013, 11:31

Wenn es um reine Koop-Spiele geht kann ich nur Ghost Stories empfehlen. Wenn es etwas seichter sein soll vom Schwierifgkeitsgrad her, wäre Flash Point: Fire Rescue eine Sache.

Das schöne an Koop-Spielen ist ja im Allgemeinen, dass man sehr gut auch Wenigspieler miteinbinden kann, da man die meisten Entscheidungen ja zusammen trifft.

PS: Bei der Möglichkeit eines kleinen Semi-Koop-Anteils (Verräter) ist Schatten über Camelot natürlich einer der Koop-Klassiker.
--
Der Seb

HoKuTeddy
Spielkamerad

Beitragvon HoKuTeddy » 12. Februar 2013, 11:35

Lunar65 hat geschrieben:Moin Holger! Schau Dir doch mal das Video zu D-Day-Dice bei Spielama an - Das Spiel ist auch kooperativ. Ob man allerdings auf den spielerischen Hintergrund - die Landung der Alliierten in der Normandie - steht, ist sicher so eine Sache.

Spielerisch ist es aber große klasse! Man spielt zusammen und unterstützt sich, sonst könnte man es auch kaum schaffen! Und "Abballern" muss man auch niemanden! Allerdings gibt es das Spiel nicht an jeder Ecke und es ist kpl. auf Englisch.

Also mir gefällt das spel auch nur kann ich bei den anderen nicht mit einem englichen Spiel punkten leider. Werde mir es aber evtl trotzdem holen und allein spielen. :D

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 12. Februar 2013, 11:46

Gears of War spielt sich super meiner Meinung nach (auch mit genug Abwechslung und eine Erweiterung gibt es ja auch schon) An Koops gibt es noch viel nettes zu ergründen. Kann Robinson Crusoe immer wieder empfehlen aber auch das Herr der Ringe LCG oder letztlich sogar Escape..

Immer aber auch Arkham Horror - aber das ist eine Komplexitätsklasse für sich----
Zuletzt geändert von Ben2 am 12. Februar 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

HoKuTeddy
Spielkamerad

Beitragvon HoKuTeddy » 12. Februar 2013, 12:01

Ben0815 hat geschrieben:Gears of War spielt sich super meiner Meinung nach (auch mit genug Abwechslung und eine Erweiterung gibt es ja auch schon) An Koops gibt es noch viel nettes zu ergründen. Kann Robinson Crusoe immer wieder empfehlen aber auch das Herr der Ringe LCG oder letztlich sogar Escape..

Immer aber auch Arkham Horror - aber das ist eine Komplexitätsklasse für sich----

Also ich denke wir probieren auf alle Fälle Gears of War aus und warten dann noch auf Robinson Crusoe von Pegasus. HdR LCG spielen wir auch ab und an mal aber da haben wir nicht wirklich Lust/Zeit auf Deckbau und deswegen kommt es eher selten auf den Tisch.
Arkham Horror ist bestimmt auch interessant aber da warten wir glaube ich noch bis wir etwas mehr Erwahrung mit KoopSpielen haben und dann auch unsere Freunde für komplexere Spiele begeistern können.

Gruß

Holger

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 12. Februar 2013, 19:02

HoKuTeddy
Spielkamerad

Beitragvon HoKuTeddy » 12. Februar 2013, 19:11

El Grande hat geschrieben:Die Zwerge.
http://www.spielama.de/?p=5643

Das Spiel haben wir auch schon und es macht uns auch richtig Spaß Danke nochmal für die Rezi. Leider ist das Spiel nicht für alle, so wie für uns, da man doch manchmal das Gefühl hat das es zu Glückslastig ist und man nix weiter machen kann.

Gruß

Holger

PS: Bin trotzdem offen für weitere Vorschläge

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 14. Februar 2013, 06:23

[Hab den Thread hierher verschoben]