Andi hat geschrieben:Sorry, zwei von vier mögen Risiko gar nicht.
Ich mag es schon, aber... naja... Mehrheitsentscheid.
arykk hat geschrieben:also ich habe auch leute in meiner spielegruppe, die mit risiko eigentlich nichts anfangen können. aber risiko ist so "gestreamlined" dass es total laune macht. ein spiel dauert halt bei RE keine 4 stunden, sondern eher 20-60 minuten und da kommt der spass auf. und das malen aufs brett ist so genail und macht einen heidenspass. gerade mit einer festen gruppe ist es eines der highlights der vergangenen jahre.
Edvard hat geschrieben:Also ich find RE auch ziemlich cool. Der einzig große Negativpunkt ist für mich halt das unveränderte Kampfsystem. Wer das nicht mag, sollte auch von RE die Finger lassen.
Andi hat geschrieben:Hab's mir mal durchgelesen.
Ist ja wirklich cool.
Dachte erst das wäre normales Risiko in neuem Design.
Mal schauen mit wem ich das zocken kann.
Dalli hat geschrieben:Ich will echt nicht zickig sein, aber das Kampfsystem wurde verändert. Der Kern ist zwar der selbe... 5 Würfel usw. Trotzdem gibt es nun zusätzlich eine Menge Boni und Malus, die sich taktisch nutzen lassen und die Wahrscheinlichkeiten des klassischen Risiko-Würfelwurfs teilweise sogar deutlich verändern. Beispiel: Bunker + Schutzschild ist kaum einzunehmen selbst bei wenigen Verteidigern. (Boni erster Verteidigungswürfel + 2 und zweiter +1) Beispiel: Raketen - pro Stück belieben Würfel auf die 6.
Sicherlich ist es subjektiv für manche Spieler nicht die Welt - aber dennoch ein geändertes Kampfsystem. Deswegen werd ich auch nicht müde das immer mal mit zu sagen. Denn das hat es nunmal verdient.![]()
MfG
Dalli
Edvard hat geschrieben:Ich bezog mich nur auf den eigentlichen Würfelmechanismus. Die Boni und Mali sind aber schon ein sehr gute Neuerung, da hast du recht.
Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage.![]()
Dalli hat geschrieben:PS.: Wir haben gestern das 3er Raketenpacket geöffnet - immer wieder schön was die Mitspieler für Augen machen und wie die Neugier nach dem neuen Zeug entfesselt wird...![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste