Also Horus Heresy kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist sehr taktisch und sieht auch super aus. Falls du sogar noch ein wenig zeit investierst, kannst du die Miniaturen schick bemalen, um noch mehr Spaß beim Spielen zu haben. ich finde das Material bei Horus Heresy auch wirklich sehr hochwertig.
Eclipse dagegen finde ich besser mit mehr Spielern (auch wenn dann kein Tisch der Welt mehr ausreicht

)
Habt ihr Mage Knight schon einmal versucht? Es spielt sich wunderbar zu zweit oder zu dritt und man hat die Wahl (da szenariobasiert), ob man lieber kompetitiv oder kooperativ spielen möchte.
Bei uns ist das zur Zeit das meist gespielte Spiel auf dem Tisch, und wir haben eine ganze Menge Spiele hier im Schrank stehen
Schön ist, dass du durch Hexagon-Spielfelder ein immer neues Spielfeld hast. Zudem hat man die Wahl aus 4 Helden (mit Expansion 5 oder 6). Du startest mit einem 16-Kartendeck, das für alle Helden fast gleich ist zu Beginn (Grundspiel: 1 Karte ist spezifisch, Erweiterung: 2 Karten unterscheiden sich). Im Lauf des Spiels bekommst du durch Levelaufstiege und Besiegen von Monstern (Orks, Drakonier..) neue Karten für dein Deck dazu, die dein Deck nach und nach verstärken. Zusätzlich bekommt dein Held auch mit neuen leveln neue Skills. Insgesamt ist es wirklich ein tolles Spiel, wir haben jedes kompetitive Szenario schon mehrfach gespielt (kooperativ ist nicht so unser Ding) und teilweise schon kombiniert und abgeändert, um noch länger spielen zu können. Vielleicht ist das auch was für euch