Anzeige

Star Realms Crisis: Wie viele Booster kaufen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Greifwin
Kennerspieler

Star Realms Crisis: Wie viele Booster kaufen?

Beitragvon Greifwin » 19. Juli 2015, 11:13

Soweit ich das sehe gibt es bei der Crisis-Erweiterung ja vier verschiedene Booster, die dann aber jeweils den identischen Inhalt haben... Hat hier ggf. schon mal jemand zugeschlagen und kann mir sagen, wie viele der einzelnen Booster Sinn machen, sprich man haben sollte für ein gutes Spielerlebnis?
Ein komplettes Display enthält ja je sechs Booster der vier unterschiedlichen Packs/Fraktionen. Sind hier auch auch in der Tat so viele nötig, für ein rundes Spielerlebnis, oder tun es auch weniger?

Vikingblood80

Re: Star Realms Crisis Booster

Beitragvon Vikingblood80 » 19. Juli 2015, 11:56

Ich vermute der Inhalt der Booster ist ähnlich zu was online die "Gambit" Erweiterung ist. Ich glaube in Kartenform ist es etwas anders. Da brauchste die Gambit-erweiterung und die Crisis Packs. Zumindest was das "Heroes" Pack ist weiss ich nicht, die Karten gibt es online nicht.

Warum willst du dir die mehrfach kaufen? Ich glaube standardmässig sind die Karten 1x, 2x oder 3x mal enthalten je nachdem wie oft die Karte vorgesehen ist. Wenn man die zu oft kauft, würde meiner Meinung nach ein Ungleichgewicht entstehen.

Da ich aber nix in Kartenform habe, ist das nur mein gefährliches Halbwissen. :)

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 19. Juli 2015, 12:10

Mich hat der Verkauf als Display, also 6 x 4 Packs, auf die Frage gebracht. Habe aber grade noch eine offizielle Info gefunden. Ein Booster/Art reicht für jeweils ein Grundspiel.
Die Displays richten sich also eher an Leute die mehr als ein Grundspiel nutzen oder eine Gruppenbestellung ausführen und ich wär mit dem Standartwerk dabei. Dann nur noch hoffen, daß es tatsächlich zur Spiel auf dt. erscheint. ^^

Vikingblood80

Beitragvon Vikingblood80 » 19. Juli 2015, 12:28

Hab grad mal geschaut...Gambit und Crisis enthalten verschiedene Karten. :)

http://www.starrealms.com/crisis-expansion