lorion hat geschrieben:
Thurn und Taxis hat dagegen ein ähnliches Spielgefühl - nur dass man sich nicht mehr um die Strecken prügelt, sondern um die "Aufträge" (hier Gewinnplättchen). Ich muss aber sagen, dass Thurn und Taxis nach anfänglicher Begeisterung ziemlich nachgelassen hat, während Zug um Zug immer noch auf den Tisch kommt.
)

Wudi hat geschrieben:Es können auch gerne andere Spielprinzipe/genre gennant werden. Ich würde nur sagen das es nicht zu komplex sein soll. Also eine richtig komplexes Strategiespiel wäre wohl nicht so das passende. Strategie ansicht ist aber okay.

Christian hat geschrieben:Meine Empfehlungen wären:
Tobago
Galaxy Trucker
Die Säulen der Erde
Fresko
lorion hat geschrieben:Gab es nicht eine 20 Euro-Begrenzung?

Joachim hat geschrieben:Wudi hat geschrieben:Es können auch gerne andere Spielprinzipe/genre gennant werden. Ich würde nur sagen das es nicht zu komplex sein soll. Also eine richtig komplexes Strategiespiel wäre wohl nicht so das passende. Strategie ansicht ist aber okay.
Dann werfe ich mal Funkenschlag in die Runde.![]()
danke für die Information ich werde vermutlich es mir selber auch noch holen (habe es bis jetzt nur ein paar mal beim Freund spielen können).Joachim hat geschrieben:Oh sorry, das mit den 20€ habe ich auch übersehen. Falls du dich doch dazu entscheidest empfehle ich es bei Milan Spiele. Dort ist es mit 27€ am Günstigsten und du erhälst obendrein noch eine (oder zwei?) Messe-Promokarten.
, aber durch Spielama bessert es sich Tag für Tag.

Ben hat geschrieben:beide wirklich top.
das eine halt ein (recht simples) kooperationsspiel, das andere ein rollenwahl-bluff-taktik-spiel.
aber beide eher für viele mitspieler.
Wudi hat geschrieben:Was sind bei dir viele?
Also Kooperationsspiel ist an sicht interessant, aber ich glaube andere Spielprinzipe gefallen ihm besser. Pandemie ist wohl ein Spiel, dass für mich eine Überlegeung wert ist.
)Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste