Anzeige

Bezzerwizzer: Normale oder Familien-Edition für meinen Vater?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
BKone
Kennerspieler

Bezzerwizzer: Normale oder Familien-Edition für meinen Vater?

Beitragvon BKone » 28. Oktober 2015, 18:58

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich meinem Vater Bezzerwizzer schneken soll. Er hat sehr viel Ahnung, von eigentlich allem, ein "Bezzerwizzer" halt ;) Er spielt sehr gerne Quiz-Spiele, wie Wer wird Millionär, Trivial Pursuit, ... Da man Bezzerwizzer ja auch im Team spielen kann und die Kategorien aussuchen und tauschen kann, dachte ich mir würde Bezzerwizzer ja ganz gut passen, um zusammen mit der restlichen Familie meinem alten Herrn auch mal die Stirn bieten zu können ;)

Jetzt habe ich aber gelsen, dass Bezzerwizzer sehr schwere Fragen haben soll. Vorteil für meinen Vater. Ich würde also gerne wissen (klar ist sehr subjektiv), wie schwer die Fragen tatsächlich sind. Keine Ahnung, ob das ausschlaggebend ist, aber wir haben alle Abi und studiert, lesen Zeitung, schauen Nachrichten, schauen Filme (auch ältere), kennen uns halbwegs in Geographie und Geschichte aus, ...

Oder ist doch die Familien-Edition besser geeignet? Ist ja ab 10 statt ab 16 Jahren. Und anscheinend gibt es immer Antwortmöglichkeiten, falls die Frage doch zu schwer sein sollte. Da würde ich aber gerne wissen, ob die Fragen in der Familien-Edition dann nicht wieder zu leicht sind.

Wie ist die Einschätzung von euch?

Danke schon mal.

Viele Grüße

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Bezzerwizzer - normale oder Familien-Edition?

Beitragvon widow_s_cruse » 28. Oktober 2015, 19:19

Hallo,

boooar - wann ist das noch mal rausgekommen?
Werden diese Quiz-Spiele eigentlich jährlich aktualisiert?

Ich kenne beide. Die grüne / normale Edition war schon fordernd - und damit zu Recht spannend.

Die blaue / Familien-Edition wusste die Wissenskluft zwischen Erwachsenen und Kiddies elegant zu überbrücken - und die war sehr trendy. Darum meine Fragen nach der Aktualisierung. Denn die Kiddies wurde schon Sachen gefragt, von denen die Grufties keinen Schimmer hatten - noch nicht. Wenn die Edition aber schon einige Jahre auf den Buckel hat - ist der Kiddie-Vorsprung inzwischen ein Kalter.

Also - wird´s aktualisiert?

Wenn ihr keine Kiddies in der Runde habt, würde ich Euch die normale Edition empfehlen.

Übrigens solltest du dir keinen Kopf darum machen, ob es zu schwer ist. Ein Quiz, das zu leicht ist, beginnt schnell zu langweilen.

Liebe Grüße
Nils

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 28. Oktober 2015, 22:29

Hallo, habe erst vor kurzem die grüne Edition gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Aktualisiert ist keine Edition. Jede beinhaltet die ursprünglichen Fragekarten.

Ich persönlich würde für deine Beschreibung des Spielerkreises die grüneAusgabe empfehlen. Es macht Spaß mit den verschiedenen Kategorien, die man auch tauschen kann. In diesem Jahr haben wir auch mal "I know" gespielt. Auch nett, aber der Spielgeldeffekt ist nicht prickelnd.

Gruß Arnold

BKone
Kennerspieler

Beitragvon BKone » 28. Oktober 2015, 23:52

Ok, danke erstmal für eure Antworten.

Was genau ist den der Unterschied zwischen der grünen und roten Version?

Actaion
Kennerspieler

Beitragvon Actaion » 29. Oktober 2015, 01:22

Die grüne ist älter, also rot kaufen.

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon widow_s_cruse » 29. Oktober 2015, 07:53

Hallo,

die rote kenne ich nicht - aber war es nicht die Ausgabe mit dem Xylofon? :dodgy:

Liebe Grüße
Nils

BKone
Kennerspieler

Beitragvon BKone » 29. Oktober 2015, 11:35

widow_s_cruse hat geschrieben:die rote kenne ich nicht - aber war es nicht die Ausgabe mit dem Xylofon? :dodgy:s

NEin, das ist die Deluxe-Ausgabe ;)

Also vielen Dnak für eure ganzen Antworten. Dann riskier ichs mal und kaufe die rote Ausgabe. Danke schön! :)