Anzeige

Room 25: Wie gut funktioniert das Spiel mit vier Personen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Tamidor
Kennerspieler

Room 25: Wie gut funktioniert das Spiel mit vier Personen?

Beitragvon Tamidor » 29. März 2016, 12:07

Hallo zusammen,
durch die laufende Crowdfunding Kampagne zu Daedalus Sentence bin ich auf Room 25 aufmerksam geworden, das ja thematisch ein bisschen daran erinnert.

Ich habe mir das Dicetower Review dazu angesehen und Tom meinte das Spiel funktioniert nur mit 5 oder 6 Spielern, weil nur die Verrätervariante interessant ist. In den Spielregeln ist die Verrätervariante aber schon ab 4 Spieler beschrieben mit einem Wächter in der Gruppe.

Daher meine Frage, wie gut gefällt euch Room 25 mit 4 Spielern und sind die anderen Spielmodi wirklich zu vernachlässigen?

Vielen Dank für alle Antworten.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Wie gut funktioniert Room 25 zu viert?

Beitragvon Emirio » 29. März 2016, 13:17

Also wir hatten auch zu viert mit der Team-Variante viel Spaß.
Die Verrätervariante ist aber meiner Meinung nach tatsächlich der beste Modus und mit zwei Verrätern ist es auch besser als einer alleine.

Spaß hat es uns dennoch immer auch zu viert gemacht.

Dee

Re: Wie gut funktioniert Room 25 zu viert?

Beitragvon Dee » 29. März 2016, 23:34

Meine Meinung: Verräterspielmodus ist erst ab 5 interessant, weil potentiell 2 Verräter dabei sind. Ein Verräter allein bringt es nicht. Verräter ist in meinen Augen der beste Modus.

Teammodus macht zu 4 dagegen auch sehr viel Spaß. Geht also auch in einer kleinen Gruppe.

Die Full-Koop-Variante (ohne Verräter) ist nur mit der 1. Erweiterung interessant, da sonst zu wenig auf dem Feld passiert. Das geht dann aber auch zu viert gut.

Insofern: Ich stimme Tom nicht zu. Das Spiel funktioniert auch zu viert in den anderen Varianten.