Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2016, 12:24
Hallo,
also wenn es dir vor Allem um das Thema geht, würde ich "Earth Reborn" sagen. Da kämpfen in einer post-apokalyptischen Welt Menschen gegen Okkulte Totenbeschwörer/Zombies/Monster. Ist für 2 Spieler und jeder übernimmt eine Fraktion und versucht mit Miniaturen im Kampf den anderen auszuschalten.
Wenn es dir mehr um dieses Bluffen und dem Hidden-Movement geht fällt mir noch "Ninja" ein. Da spielt einer die Wachen von einem Palast und der andere Ninjas die versuchen in den Palast einzudringen. Dabei sind die Wachen aber sichtbar als Miniaturen auf dem Feld. Die Ninjas sind allerdings unsichtbar und die Positionen werden heimlich auf einen Zettel geschrieben, bis sie entdeckt werden oder ihr Ziel erfüllt haben und entkommen sind.
Ich muss aber dazu sagen, ich hab keinen der Spiele gespielt. Was Angriff der Aliens aus dem All ausmacht habe ich mir gerade kurz ergoogelt (und das nichtmal gründlich) und die anderen Spielen sind mir dann als erstes dazu eingefallen, die kenn ich aber auch nur aus Videos, Reviews und/oder hier aus dem Forum.
Aber vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen und du schaust dir die Spiele etwas genauer an und wirst fündig.