Anzeige

Angriff der Aliens aus dem All: Welche ähnlichen Spiele für zwei Personen empfehlt ihr?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
MagicGreen83
Brettspieler

Angriff der Aliens aus dem All: Welche ähnlichen Spiele für zwei Personen empfehlt ihr?

Beitragvon MagicGreen83 » 24. Mai 2016, 09:49

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel,dass ähnlich funktioniert wie oben genanntes Spiel und zumindest auch in der Thematik ähnlich ist (Aliens,Monster,Zombies etc.gegen Menschen),aber eben auch zu zweit gut funktioniert!Fällt euch da etwas ein?Die Angaben der Autoren/Hersteller sind da ja leider wenig hilfreich,bei “Angriff der Aliens“heißt es auch “ab 2Spieler“,allerdings ist das sicher ziemlich spaßfrei :/

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Re: “Angriff der Aliens aus dem All“ Alternative für 2 Personen?

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2016, 12:24

Hallo,

also wenn es dir vor Allem um das Thema geht, würde ich "Earth Reborn" sagen. Da kämpfen in einer post-apokalyptischen Welt Menschen gegen Okkulte Totenbeschwörer/Zombies/Monster. Ist für 2 Spieler und jeder übernimmt eine Fraktion und versucht mit Miniaturen im Kampf den anderen auszuschalten.

Wenn es dir mehr um dieses Bluffen und dem Hidden-Movement geht fällt mir noch "Ninja" ein. Da spielt einer die Wachen von einem Palast und der andere Ninjas die versuchen in den Palast einzudringen. Dabei sind die Wachen aber sichtbar als Miniaturen auf dem Feld. Die Ninjas sind allerdings unsichtbar und die Positionen werden heimlich auf einen Zettel geschrieben, bis sie entdeckt werden oder ihr Ziel erfüllt haben und entkommen sind.

Ich muss aber dazu sagen, ich hab keinen der Spiele gespielt. Was Angriff der Aliens aus dem All ausmacht habe ich mir gerade kurz ergoogelt (und das nichtmal gründlich) und die anderen Spielen sind mir dann als erstes dazu eingefallen, die kenn ich aber auch nur aus Videos, Reviews und/oder hier aus dem Forum.
Aber vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen und du schaust dir die Spiele etwas genauer an und wirst fündig.

MagicGreen83
Brettspieler

Beitragvon MagicGreen83 » 24. Mai 2016, 14:30

Da sag ich schon mal danke,ich werd mir die beiden Spiele direkt mal anschauen. :)

MagicGreen83
Brettspieler

Beitragvon MagicGreen83 » 24. Mai 2016, 14:49

Also,Ninja-Legend of the Scorpion hört sich super an,genau sowas hab ich mir vorgestellt... :) allerdings ist es hier sicher schwer zu bekommen und recht teuer :/