Arnold hat geschrieben:El Grande ist sicherlich sehr stimmungsvoll, aber bei zwei Spielern fehlt uns etwas. T
Arnold hat geschrieben:Danke für eure Hilfe. Da in einem anderes Thread als Tip für zwei Spieler von Sascha auch Mangrovia genannt wurde, soll unser nächstes werden. Sieht sehr schön aus und die Regeln lesen sich interessant.
Arnold hat geschrieben:Hallo, als Pädagoge verdammt gut eingeschätzt Sascha :-)
Gerne begründe ich detaillierte unsere Entscheidung:
2 de Majo: Sieht ansprechend aus, klein, fein, zackig, sogar im Wohnmobil spielbar, Beschaffung erwies sich als zu schwierig bzw. langwierig, vielleicht auf der Spiel im Oktober, verliere ich nicht aus den Augen, versprochen!
Twilight Struggle, wow, das war wirklich zu thematisch, wir lieben halt Holzspielzeug mit Personenkarten und stimmigen Spielplan und andere nicht immer begründbare Aspekte, die zum Kauf führen ( kann auch schon mal Fehlkauf sein ), allerdings hier für zwei Spieler 180 Minuten, ist uns doch für das Thema zu lange
Kingdom Builder besitzen wir, hier sind einige Aufgaben verknüpft mit Mehrheiten und insgesamt weitläufig irgendwie das ganze, halt sehr weitläufig, spielen wir aber auch gerne
Der Tip Fjorde muss noch geprüft werden.
Bei El Grande ( wunderschönes Spiel ) gefällt nicht so ganz, dass nur die einzelnen Regionen ausschließlich nach dem Mehrheitsprinzip in die Bewertung einfließen ( wohlbemerkt bei zwei Spielern ), dass erscheint uns bei Weltausstellung anders, dort führen die Mehrheiten zu unterschiedlicher Punktevergabe, Exponate, Siegerprämie und paralell dazu werden Midway-Tickets noch bewertet, so dass die Vergabe breiter gefächert ist und man verschiedenartig punktet. Werde ich in Essen nicht ungeachtet lassen.
Hoffe konnte ausreichend darlegen, warum wir uns auch nach Durchsicht der Bewertungen ( Pöppelkiste, cliquenabend, ... ) jetzt zu Mangrovia zum relativ günstigen Preis entschieden haben. Gruß Arnold
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste