Anzeige

Welche Partyspiele könnt ihr empfehlen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Partyspiel Empfehlungen

Beitragvon RyojiKaji » 4. September 2016, 20:22

Kyula hat geschrieben:Stille Post Extrem ist definitiv ein essentielles Spiel, welches in jede gut sortiere Spielesammlung gehört.
Wenn ihr mindestens sechs Leute seid, eine absolute Empfehlung.
Ich habe noch nie so dermaßen viel gelacht bei einem Spiel.
Und zwar anhaltend, an jedem Spieleabend wo das Spiel auf den Tisch kam.


Kann da Benjamin nur vollends bestätigen.
Aber man muss es sich nicht unbedingt kaufen. kannst dir im Prinzip auch mit normalen Blatt Papier selbst erstellen. Zumal damit die gesuchten Begriffe eurer eigenen Phantasie entspringen können. Ich empfehle ja anstatt reiner Wörter eher Redewendungen/Zitate zu verwenden....da bekommt man die meisten Lacher am Tisch wenn jemand versucht diese zu Zeichnen.

Übrigens ist das Spiel schon lange unter den namen "eat poop you cat" bekannt. Hier der Link zu entsprechender BGG-Seite:
https://boardgamegeek.com/boardgame/306 ... op-you-cat

Viel Spass beim experimentieren ^_~

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Partyspiel Empfehlungen

Beitragvon Mitspieler » 5. September 2016, 09:17

RyojiKaji hat geschrieben:
Kyula hat geschrieben:Stille Post Extrem ist definitiv ein essentielles Spiel, welches in jede gut sortiere Spielesammlung gehört.


Kann da Benjamin nur vollends bestätigen.
Aber man muss es sich nicht unbedingt kaufen. kannst dir im Prinzip auch mit normalen Blatt Papier selbst erstellen. Zumal damit die gesuchten Begriffe eurer eigenen Phantasie entspringen können. Ich empfehle ja anstatt reiner Wörter eher Redewendungen/Zitate zu verwenden....da bekommt man die meisten Lacher am Tisch wenn jemand versucht diese zu Zeichnen.


Hmm.. :dodgy: ..vorangehende Postings aufmerksam zu lesen würde sich lohnen.. ^^ :rolleyes:

>>
Mitspieler hat geschrieben: "Stille Post Extrem", ein superlustiges Kreativspiel, aber hier mein Tipp: Einfach nur für jeden Spieler Zettel und Stift bereitlegen, und dann denkt sich jeder einen Aussagesatz (nicht nur einen Begriff) aus, etwa "Waldi klaut Arturs Schnitzel vom Teller".


:cool: :P
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: Welche Partyspiele könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Bona-SpieLama » 18. September 2016, 18:54

Ich kann "Jäger der Nacht" von Kosmos nur wärmstens empfehlen, wenn es mal so richtig spaßig und lustig werden soll.
Die Thematik geht in Richtung "Werwölfe vom Düsterwald", hat etwas semi-kooperatives an sich und irgendwie belauscht jeder jeden, wer Mensch, Vampir oder Werwolf ist, um dann zu erfahren, ob man zusammenarbeitet oder ihn ausschaltet. Total irre, unsere Gruppe liebt es, wir hatten es einmal sogar drei mal hintereinander gespielt, weil der Wiederspielwert recht hoch ist (niemand weiß im nächsten Spiel, wer von den anderen nochmal die gleiche "Rasse" spielt, oder eine andere):

http://www.brettspiele-report.de/jaeger-der-nacht/

Großes Suchtpotenzial, je mehr Spieler, desto besser!
Aber wie immer zählt natürlich der Geschmack! Nach komplexen und anstrengenderen Spielen entspannt das ungemein!

Edith sagt noch: "Wie ich die Welt sehe" - durchaus witzig, wenn man auf solche Wortspiele steht. Aber dann muss man überlegen, ob man den Reiter "Sinn" den Reiter "lustig" verfolgt. Das war was, was mich am Spiel störte. Wenn man das weiß, wonach jeder geht, kann man die Mitspieler einschätzen:

http://www.cliquenabend.de/spiele/65110 ... -sehe.html

Benutzeravatar
JasminHöller
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Welche Partyspiele könnt ihr empfehlen?

Beitragvon JasminHöller » 27. September 2016, 11:27

für 'ne Mega Gaudi garantiert sowas! http://www.verbraucherwelt.de/computer- ... spielzeug/
Bekannte von mir haben mich letztens wahnsinnig mit der Spinne (weiter unten) erschreckt, ich bin zwar fast auf den Tisch gesprungen aber die anderen hatten ihren Spaß :D Die Teile laufen über einen Akku und halten erstaunlich gut. Auf jeden Fall mal was Interessantes für so Kindsköppe wie mich! :rolleyes:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste