Ihr Lieben,
ich hab mich etwas informiert, eure Vorschläge durchgeschaut und nachdem wir uns neue Kallax- Regale gekauft hatten, sind wir direkt in den Spieleladen nebenan, denn nun haben die neuen Spiele natürlich auch einen angemessenen Platz!
Mitgenommen haben wir:
- Maus und Mystik (irgendwie war mir nie aufgefallen, das das Spiel ja eigentlich schon ab 8 Jahren ist); um es mit dem Kleinen zusammen zu spielen
- Cottage Garden; Ist zwar kein Dungeoncrawler, aber ich find die Thematik so süß. Er ist gerne mit mir im Garten bei den Blumen und auf Katzen steht er auch total. Also kann Blumenbeete puzzeln ja nicht verkehrt sein.
- Descent 2; allerdings glaube ich nach dem Auspacken eher, dass das doch mehr für die Eltern ist
- Zombicide- Wulfsburg: neue Erweiterung für die Eltern, sonst bekommt er noch Albträume
Gerne hätte ich noch Dungeon Roll mitgenommen, aber das war nicht vorzufinden.
Allerdings ist mir noch " gierige Goblins" aufgefallen- da muss ich aber erstmal gucken, wie sich das so spielt...
Die Zwerge fand ich jetzt etwas zu taktisch.
Pathfinder ist selbst nicht so mein Ding.
Hero Quest ist noch ne Idee- steht noch bei meiner Mutter zu Hause. Hab ich selbst mal gespielt
Talisman und Quest waren leider ebenfalls nicht aufzufinden.
Dungeon Saga & Myth halte ich für zu kompliziert für einen 6- jährigen. Kann aber sein, dass ich mich da auch täusche?
Hab mir auch überlegt, vielleicht so langsam mal Andor mit ihm anzufangen.
Evtl ginge Masmorra ja auch- muss mich nur selbst etwas "einarbeiten".
Aber falls ihr auch noch einen Tipp braucht und ebenfalls, wie wir, die Nase voll von Kakerlakak, Hubi und Spinderella habt:
- Isle of Skye geht mit 6 Jahren auch super. Er hatte irre viel Spaß am Zusammenpuzzeln der Teile und Plättchen kaufen/ verkaufen.
Halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden wie die kommenden Spielrunden bei dem kleinen Mann ankommen.
Lieben Dank euch für die tollen Vorschläge!