Wenn du von "Deck" sprichst, meinst du sicher die Gesamtheit an Erweiterungen, aus denen du die Kartenauslage zu Beginn des Spiels gestalten kannst. Ansonsten macht die Aussage keinen Sinn, da du dein Deck (im klassischen Sinn, die Karten die du während des Spiels von deinem Nachzieh-Stapel auf die Hand ziehen kannst) im Laufe des Spiels durch das Zukaufen neuer Karten dynamisch "zusammenbaust".
Für den Anfang empfehle ich die "Die Gilden" zusätzlich zum Basisspiel, da diese Erweiterung die Grundregeln nur minimal erweitert und die zusätzliche Kartenanzahl überschaubar bleibt. Ähnlich sieht es mit den anderen "Mini-Erweiterungen" Die Alchimisten und Reiche Ernte aus.
Hast du dich mit denen erst einmal "warm" gespielt, kannst du zu den "großen Erweiterungen" greifen. Diese erweitern die Spielregeln deutlicher, wodurch Dominion insgesamt an Komplexität hinzu gewinnt.
Suchst du einen Set-Generator, welcher dir eine aufeinander abgestimmte Auswahl an Karten aus verschiedenen Erweiterungen automatisch zusammen stellt, kannst du dies hier direkt online mit dem netten Set-Generator der Pöppelkiste tun:
http://www.poeppelkiste.de/suche/domini ... rator1.phpEinfach die Erweiterungen anklicken, welche du mit einbeziehen willst und der Generator spuckt dir am Ende eine Zusammenstellung an Karten aus, die du als Auslage nehmen kannst.
Hoffe geholfen zu haben - viel Spaß mit Dominion
