Anzeige

Race for the Galaxy: Welche Erweiterung(en) kaufen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Brandigan
Brettspieler

Race for the Galaxy: Welche Erweiterung(en) kaufen?

Beitragvon Brandigan » 26. Mai 2015, 16:23

Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Race for the Galaxy erweitern.
Welche der Erweiterungen würdet ihr mir empfehlen? Soweit ich das verstanden habe, gibt es 2 normale Erweiterungen und dann jeweils eine weitere, die nicht mit den anderen kompatibel ist, korrekt?

Da es dann günstiger wäre, habe ich jetzt erst einmal mit Alien Artifacts geliebäugelt.
(BTW: wer seine Erw. abgeben möchte, auf englisch, gern PN).

Ist das sinnvoll?

openMfly
Kennerspieler

RE: Race for the Galaxy - welche Erweiterung(en)?

Beitragvon openMfly » 26. Mai 2015, 16:31

Es gibt drei Erweiterungen die man mit dem Grundspiel und untereinander mischen kann:
Auf der Schwelle zum Krieg
Rebellen vs. Imperium
Aufziehender Sturm

Dann gibt es zwei weitere Erweiterungen, die man jeweils nur mit dem Grundspiel alleine mischen kann und die auch nur auf Englisch erhältlich sind:
Alien Artifacts
Xeno Invasion (erscheint dieses Jahr)

Gespielt habe ich bisher nur "Aufziehender Sturm". Hier ist ein "Roboter" enthalten, der eine Solitärvariante ermöglicht. Auch die neuen Karten sind toll.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Race for the Galaxy - welche Erweiterung(en)?

Beitragvon ErichZann » 26. Mai 2015, 16:40

m.M.n. brauch man nur die Erste und maximal die Zweite, neue interessante Karten, selbst bei der zweiten Erweiterung sind aber schon Aspekte wie die Übernahmen dabei die einfach wenig Sinn machen und das Spiel nur unnötig komplizieren. Die Dritte Erweiterung bringt Prestige mit ins Spiel...fand ich total unnötig noch einen weiteren Level drauf zu legen...einfach zuviel des Guten. Grundspiel + 1. Erweiterung ist einfach in sich Rund und der Kartenstapel ist noch überschaubar dass man auch evtl. auf eine bestimmte Karte warten kann.

Zu den anderen beiden kann ich nicht viel sagen, Alien Artifacts klingt gut, weil es eben nur mit dem Grundspiel gemixt wird.
Zuletzt geändert von ErichZann am 26. Mai 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nazi Punks Fuck Off!!