).Protkenny hat geschrieben:GWT muss man m.E. einfach spielen und sich so annähern. Einige Probezüge machen und dabei jeweils die Aktionen erklären. Am Anfang musst du ja nur die Zugabfolge erklären, die auf dem persönlichen Spielbereich dargestellt ist.
Riche hat geschrieben:
GWT würde ich einfach während dem spielen erklären, dann sollte es gehen.

Maery hat geschrieben:Ich hab gerade noch eine eigene Frage und benutze jetzt einfach mal diesen Thread dazu, da es hier ja schon angeschnitten wurde.
Und zwar wollte ich kurz wissen, ob ihr Great Western Trail zu zweit empfehlen würdet?! Ich habe schon gelesen, dass viele das Spiel zu zweit weniger gut finden, aber weniger gut heißt ja nicht explizit schlecht. Da wir Expertenspiele nur zu zweit spielen, muss GWT für uns also zu zweit Spaß machen.

Hardyard hat geschrieben:Hoi,
für meine Frau und mich suche ich ein Mehrpersonenspiel, welches sich gut für zwei Personen eignet.
):
TRRazor hat geschrieben:Um deine im OP genannten Spiele einmal so wie ich kann abzuarbeiten (die Eindrücke sind selbstverständlich rein subjektiv, daher - Filter drauf):
(...)

dann kann Uwe das wirklich besser.
Aber es ist halt schon auf Expertenspielniveau und würde Gelegenheitsspieler vermutlich überfordern, oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste