ich habe mit zwei Freunden eine kleine Spielerunde, bei der wir uns einmal die Woche treffen, um ein paar Partien zu spielen.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielen und haben bisher eigentlich immer was gefunden, was uns allen gefällt. Nun wissen wir aber gerade nicht, was wir uns als nächstes holen sollen, sodass ich mal eine handvoll Ideen bräuchte, was man sich zeitnah zulegen kann.
Wichtig ist vor allem, dass es kein kooperatives Spiel ist, sondern es (abgesehen von möglichen Gleichständen) einen ersten, zweiten und dritten Platz gibt. Das Glück sollte eine untergeordnete Rolle spielen. So haben wir z.B. die Siedler, die Sternfahrer und Auf Achse in unserem Portfolio, aber die sind aufgrund der Würfelei nicht unbedingt die Favoriten. Außerdem sollten die Spiele nicht zu lange dauern. Also ein Spiel, das regelmäßig drei Stunden dauert, fällt auf jeden Fall aus. Schön wäre mal wieder ein kürzeres Spiel, also so eine halbe bis volle Stunde.
Ich liste mal auf was wir so alles haben und hoffe nichts zu vergessen:
- Agricola
Alhambra
Auf Achse
Camel Up
Carcassone
Carpe Diem
Colt Express
Dominion
Die Quacksalber von Quedlinburg
Die Siedler
Die Sternfahrer
El Dorado
Elfenland
Fresko
Isle of Skye
K2
Kingdom Builder
Kingdomino
Lancaster
(Mississippi Queen, aber rausgenommen)
Russian Railroads
Thurn & Taxis
Village
Wizard
Zum um Zug
Also wir freuen uns über schöne neue Ideen. Vielleicht Räuber der Nordsee? Flügelschlag? Heaven & Ale?
Kann auch was ganz neues/anderes sein. Vielen Dank schon mal