Anzeige

Neues Spiel mit interessantem Spielthema und nicht zu komplexen Regeln

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Dalli
Kennerspieler

RE: Neues Spiel gesucht

Beitragvon Dalli » 18. März 2013, 09:11

Edvard hat geschrieben:
Dalli hat geschrieben:PS.: Wir haben gestern das 3er Raketenpacket geöffnet - immer wieder schön was die Mitspieler für Augen machen und wie die Neugier nach dem neuen Zeug entfesselt wird... :)

Das hab ich nach dem 4. Spiel schon alleine besorgt (hatte zu dem Zeitpunkt halt 3mal gewonnen). *fies :D *

Dürfte aber rein mechanisch aber keinen Sinn gemacht haben 3 Würfel zu drehen, oder? Find aber gut, was alles so geht. Ich hab am Wochenende gleich mal ne kleine Eigenschaft der Sahara Republic verpennt und nur deswegen nicht gewonnen (Streitkräfte nachziehen obwohl Länder nicht verbunden sind) - Man muss echt höllisch aufpassen.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 18. März 2013, 10:39

Ich mach recht gerne nen "Blitzkrieg", d.h. in den ersten Runden ein Hauptquartier meiner Nachbarn angreifen. So hab ich die erste und die letzte Partie relativ leicht und schnell gewonnen. (Bei meinen beiden anderen Siegen hat die Strategie keinen Sinn gemacht.)
Und wenn halt recht große Armeen aufeinandertreffen und man selbst die Verluste minimieren möchte, haut man halt in einem Kampf 3 Raketen raus. ;)
(Gut, die 3. Rakete war vllt ein wenig überflüssig, aber ich wollte a) kein Risiko eingehen und b) natürlich den neuen Umschlag öffnen.^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 18. März 2013, 16:21

Edvard hat geschrieben:Ich mach recht gerne nen "Blitzkrieg", d.h. in den ersten Runden ein Hauptquartier meiner Nachbarn angreifen. So hab ich die erste und die letzte Partie relativ leicht und schnell gewonnen. (Bei meinen beiden anderen Siegen hat die Strategie keinen Sinn gemacht.)
Und wenn halt recht große Armeen aufeinandertreffen und man selbst die Verluste minimieren möchte, haut man halt in einem Kampf 3 Raketen raus. ;)
(Gut, die 3. Rakete war vllt ein wenig überflüssig, aber ich wollte a) kein Risiko eingehen und b) natürlich den neuen Umschlag öffnen.^^)

Die 3. Rakete ist schonmal sinnlos, weil der 3. Angriffswürfel nie mitzählt. (Es sei den du legst für den Verteidiger mit aus, und damit gegen dich selber - warum sollte man das tun?) Ansonsten vermute ich gerade, dass Ihr/Du die Regel nicht richtig verstanden habt. Denn die 3 Rakten müssen in einem Kampf gelegt werden. Gemeint ist damit in einem Würfelwurf. Kann man im FAQ auch nachlesen, bzw. in den hiesigen Foren.

Zum Thema Blitzkrieg - das mache ich auch, wenn es sich anbietet, denn Risiko in dem Risiko zahlt sich deutlich mehr aus als in anderen Risiko's. (Geil geschrieben, was?)

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 19. März 2013, 00:26

Dalli hat geschrieben:Die 3. Rakete ist schonmal sinnlos, weil der 3. Angriffswürfel nie mitzählt. (Es sei den du legst für den Verteidiger mit aus, und damit gegen dich selber - warum sollte man das tun?) Ansonsten vermute ich gerade, dass Ihr/Du die Regel nicht richtig verstanden habt. Denn die 3 Rakten müssen in einem Kampf gelegt werden. Gemeint ist damit in einem Würfelwurf. Kann man im FAQ auch nachlesen, bzw. in den hiesigen Foren.

Tatsächlich, da hat der Besitzer des Spiels die Regel falsch verstanden und erklärt. :shy:

Dalli hat geschrieben:Zum Thema Blitzkrieg - das mache ich auch, wenn es sich anbietet, denn Risiko in dem Risiko zahlt sich deutlich mehr aus als in anderen Risiko's. (Geil geschrieben, was?)

:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 19. März 2013, 01:30

Risiko ist in meinen Augen genauso Öde auch in der Evolutionsvariante... naja ... wer's braucht :)
Aber war scheinbar ja nicht sonderlich erfolgreich oder? Hat Hasbro es nicht schon wieder gekickt?

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 19. März 2013, 07:50

Es war sogar überragend erfolgreich - wenn man die Kritiken der Fachpresse zur Grundlage nimmt.
Wenn man die Verkaufszahlen nimmt, die ich/wir nicht kenne(n), dann sollte es zumindest erfolgreicher sein, als der Durchschnitt und auf jedenfall sehr viel erfolgreicher als andere non-Mainstream-Spiele und Nischen. (z.B. Wargames - in Deutschland)

Hasbro hat zu Release schon gesagt das das ein Experiment ist und erstmal keine Neuauflage und Expansions geplant sind - wenn man auch da bedenkt, das die Evolution Fans genug Druck machen, dass da wohl nun doch drüber nachgedacht wird - halte ich das für erfolgreich.

Wie öde oder nicht öde es ist, ist eben Geschmackssache. Es spricht auf jedenfall dafür, dass selbst Risiko Skeptiker es gut finden und es in festen Spielrunden immer wieder gut ankommt - das muss man auch erstmal hin bekommen.

Ich brauche es! :)

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 19. März 2013, 11:17

Naja so viel ich weiss kein Reprint -> nicht erfolgreich für Hasbro.
Ich finds öde. Die Idee ist mir auch zuwider an meinem Spielmaterial rumzudoktern (übrigens auch vermutlich der Grund warums net erfolgreich ist :p )

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 19. März 2013, 15:32

evil_puck hat geschrieben:Naja so viel ich weiss kein Reprint -> nicht erfolgreich für Hasbro.
Ich finds öde. Die Idee ist mir auch zuwider an meinem Spielmaterial rumzudoktern (übrigens auch vermutlich der Grund warums net erfolgreich ist :p )

Ähm, wie gesagt - es ist/war erfolgreich, das es kein reprint geben sollte, war (wie ebenfalls gesagt) vorher klar und nun steht selbst das noch in den Sternen. (zum Glück) Das man am Spielmaterial rumdoktert... nun ja... das ist ebenfalls Geschmakssache. In dem Fall macht es ja den alles überragenden Reiz aus... jeder meiner Zockerpartner freut sich mal zu gewinnen, da er sich so auf der Map verewigen darf. Der Reiz unbedingt gewinnen zu wollen steigt dadurch noch mehr an.

Aber was rede ich - wenn es dir nicht gefällt, ist da ja nicht schlimm für andere... und wenn es kein reprint gibt, bleibt dein Spiel eben für mich übrig :) Juhu!

Aber nun "back to topic"...

MfG Dalli

- Charlie Chaplin

Oekie
Brettspieler

Beitragvon Oekie » 20. März 2013, 22:38

Hi,
wollte mal fragen ob es Brettspiele mit Cyberpunk Thema gibt wie bei Android Netrunner?
Go ahead, make my day!

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 20. März 2013, 23:40

Gibt noch ein anderes Android game..das aber sehr krumeplig (wenn auch nett..)

Rogue Agent kommt bald.
Infiltration gibts schon ..ist aber totaler murks...
Das wars imo eigentlich schon...

Oekie
Brettspieler

Beitragvon Oekie » 21. März 2013, 00:51

evil_puck hat geschrieben:Gibt noch ein anderes Android game..das aber sehr krumeplig (wenn auch nett..)

Rogue Agent kommt bald.
Infiltration gibts schon ..ist aber totaler murks...
Das wars imo eigentlich schon...

Ah ist ja sehr übersichtlich.^^
Dann mal schaun wie Rogue Agent wird.
Go ahead, make my day!

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 21. März 2013, 07:53

Ein Shadowrun-Brettspiel soll auch dieses oder nächstes Jahr kommen.