Anzeige

Spiele mit Spielthema Star Wars

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Morti
Kennerspieler
Kontakt:

RE: [Suche] das beste Star Wars Spiel

Beitragvon Morti » 2. März 2015, 11:28

Amazon verkauft Star Wars Imperial Assault gerade für 62,71.
:)

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 8. März 2015, 23:09

Exzellente erste Spielsitzung mit SWIA; eine deutliche Verbesserung zu Descent 2.
Ich freue mich als Imperator auf die Kampagne.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 9. März 2015, 12:41

Aber Deutsch gibts das noch nicht oder?

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 9. März 2015, 12:58

Nein.
Ich bevorzuge aber bei solchen Erweiterungsschleudern wegen der Unzuverlässigkeiten und Zeitverzögerungen in den letzten Jahren ohnehin die englischen Versionen.

Zharadorn
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Zharadorn » 9. März 2015, 13:34

Die deutsche Version lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten und Zeitverzögerungen halten sich bei den Heidelbeeren meiner Meinung nach in Grenzen. Sieht auf jeden Fall sehr lohnenswert aus.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 9. März 2015, 13:47

Da ich viele habe, mit denen ich dieses SPiel spielen will, die keine Lust auf englische Spiele habe, habe ich gar keine Alternative =)

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 9. März 2015, 15:43

Hi,

wenn es schon eine deutsche Version geben soll, dann warte noch etwas und kaufe diese. Ich kann sehr wohl auf die deutsche Version warten und es macht mir überhaupt nichts aus. ;-)

Jon Snow
Kennerspieler

Re: [Suche] das beste Star Wars Spiel

Beitragvon Jon Snow » 1. September 2015, 19:22

SW LCG kann ich definitiv nicht empfehlen, macht mir persönlich überhaupt keinen Spass, was nicht am Artwork oder den Karten liegt, gut die neue Trilogie fehlt. Aber das SPiel ist einfach nach 10 Partien langweilig, wobei dies nur meine subjektive meinung ist.
Den X-Wing Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, zum Teil die gleichen gründe. X-Wing hat halt ewig viele Expansions, was aucb ein kritikpunkt ist, weil man so Jahre braucht um alle Schiffe wenigstens einmal zu besitzen. Aber auch hier vergeht mir der Spielspass relativ schnell, weil zum Teil auch ewig dauert, wenn man sich nur verfolgt, und keiner den Schuss setzen will. (Sobald beide Seiten nur noch 1 Schiff haben)
Definitiv nicht mein Geschmack, aus dem Grund habe ich auch Armada noch nicht mal angeguckt

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 1. September 2015, 19:28

Ich spiele ja ab und zu gerne das kooperative Familienspiel " Angriff der Klonkrieger" von Kosmos mit meinem Sohnemann und mag das auch echt gerne…
Bekomm ich jetzt Kloppe von den Hardcore-Geeks?

Jon Snow
Kennerspieler

Beitragvon Jon Snow » 1. September 2015, 19:36

@rollum, alles Geschmackssache, mir persönlich gefällt es für ein paar Runden ganz gut. Aber nichts was ich immer Spielen könnte. Aber das hat jeder seine eigene Ansicht

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 2. September 2015, 10:49

Jon Snow hat geschrieben:SW LCG kann ich definitiv nicht empfehlen, macht mir persönlich überhaupt keinen Spass, was nicht am Artwork oder den Karten liegt, gut die neue Trilogie fehlt. Aber das SPiel ist einfach nach 10 Partien langweilig, wobei dies nur meine subjektive meinung ist.
Den X-Wing Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, zum Teil die gleichen gründe. X-Wing hat halt ewig viele Expansions, was aucb ein kritikpunkt ist, weil man so Jahre braucht um alle Schiffe wenigstens einmal zu besitzen. Aber auch hier vergeht mir der Spielspass relativ schnell, weil zum Teil auch ewig dauert, wenn man sich nur verfolgt, und keiner den Schuss setzen will. (Sobald beide Seiten nur noch 1 Schiff haben)
Definitiv nicht mein Geschmack, aus dem Grund habe ich auch Armada noch nicht mal angeguckt

SW LCG habe ich mittlerweile höher 3-stellige Partien hinter mir. Ich halte es für eines der besten Kartenspiele seit Jahren. Es hat eine Tiefe und Möglichkeiten, die seines gleichen sucht.

Jon Snow
Kennerspieler

Beitragvon Jon Snow » 2. September 2015, 11:21

gut, das mag natürlich sein, wenn man auch wirklich regelmäßig spielt etc.
Ich habe es halt in relativ langen Abständen gespielt, dazu kommt auch, dass die PArtien auch relativ unausgeglichen waren. Aber abgesehen davon hats uns einfach keinen Spass gemacht, hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie viele verschiedene Spielpartner man hat und wie groß der Kartenpool ist. Meins ist es jedenfalls nicht, aber das beinhaltet ja auch ne Menge subjektiver Eindrücke. Nicht jedem gefällt jedes Spiel gleich gut

flacon0815
Kennerspieler

Beitragvon flacon0815 » 2. September 2015, 11:26

Das Star Wars LCG kann ich durchaus empfehlen, wenn man auf den Typ Spiel steht. Mir persönlich macht es durchaus Spaß, obwohl ich (zumindest zur Zeit) nicht so auf reine Kartenspiele stehe und es auch nicht so oft gespielt habe (gehört nem Kumpel). Es hat auf jeden Fall mittlerweile unendlich viele Möglichkeiten, wenn man die ganzen Erweiterungen besitzt :D

Wesentlich besser finde ich allerdings Imperial Assault :) Das trifft auch besser das von dir geforderte:

Sven K. hat geschrieben:Die Art des Spiel (Tabletop, Kartenspiel, Eurogame...) ist mir fast egal, wichtig ist mir nur, dass das Thema richtig gut rüber kommt und das das Spiel eine Art Story erzählt.

Skirmish und Kampagne machen richtig Spaß :)
Da Du es ja allerdings wohl schon vorbestellt hast, ist die Sache ja wahrscheinlich eh gegessen, oder? :)

Silandi
Brettspieler

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 09:44

Tja, meiner Meinung nach ist es Imperial Assault . Weil ich nunmal aus dem tabletop Bereich komme und gerne Figuren anmale. Doch wichtig für dich ist doch, Spiels du gerne alleine gegen wem oder zusammen , also cooperativ. Denn dann ist das oben das richtige. X-Wing kann man auch sicher zusammen spielen und macht viel Spaß. Der Vorteil klar bei dem und auch Armada die Minis sind alle schon angemalt .
Dann ist da noch zu sagen das es bei allen drei Teilen sicher noch jede Menge Erweiterungen gibt um lange viel Zeit mit anderen Spielern zu verbringen.