Vielen Dank,
Florian,
Maery und
Actaion
für Eure Vorschläge und Einschätzungen!
Von Rokoko besitze ich nur die Schmuckkästchen-Erweiterung

.. das Spiel leider nicht..

Und seit es vergriffen ist, gibt es auch kaum noch günstige Kaufpreise dafür.. Außerdem, es ist zwar optisch schön atmosphärisch, aber ist es nicht ein ganz herkömmliches Optimierspiel (Ressourcen mischen für SP)?
Trotzdem würde ich es sehr gerne mal spielen!
Scythe finde ich teilweise stimmungsmäßig bedrückend und hässlich .. sorry!
Glen More 2 find ich dagegen sehr schön... Dass es so arg abstrakt ist, hätte ich jetzt gar nicht gedacht?!
Ich behalte es trotzdem weiter auf dem Schirm, weil es allein schon optisch toll ist und ich Glen More "1" schon gern mochte.
Everdell (und die neue Erweiterung Pearlbrook) fände ich klasse und herausragend schön und atmosphärisch.
Ich habe es aber noch nicht in meinem "Repertoire", weil es halt schon sehr teuer ist... schnief
Sun, Sea & Sand klingt toll, aber das Spielmaterial sieht halt ziemlich öde-abstrakt aus... so
gar nicht atmosphärisch, oder?
La Citta hatte mich früher mal sehr interessiert (hatte es mir damals gebraucht gekauft), aber es hieß mal, dass es so lange dauert oder etwas zu kompliziert sei oder so... (?). Irgendwann habe ich es dann mangels Spielgelegenheit wieder verkauft..
Lewis&Clark fand ich auch interessant, hatte damals aber viele Kritiken gehört, dass es unausgewogen/ungerecht sei oder so..(?) Genaues weiß ich nicht mehr..
Und da ich nach meinem damaligen Umzug von mitspielerreichen Würzburg in die Brettspielwüste Zentralmecklenburgs eine längere Zeit kaum spielbegeisterte Freunde in meiner Nähe hatte, kam ich auch nicht so oft dazu, Spiele einfach mal probezuspielen (außer auf größeren Spieletreffen). Da konnte ich Spiele höchstens blind kaufen, und da ich als junger Frührenter nicht viel Geld habe, überlege ich es mir dann schon zweimal, ob ich einen Blindkauf wage.
Jetzt in Chemnitz komme ich vielleicht etwas öfter dazu, Spiele auszuprobieren, mal schauen.

***********************************************************************************************************
2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)