Anzeige

[Empfehlung] Familienspiele (ab zehn Jahren)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Snookie
Spielkamerad
Beiträge: 30

RE: [Suche] Familienspiele

Beitragvon Snookie » 19. Mai 2014, 08:57

@El Grande
Gesehen und kommentiert. :D

@Thorsten
Ich warte bis es wieder verfügbar ist. Ich mag es einfach nicht wenn jemand versucht damit Reibach zu machen, weil es derzeit einfach nicht verfügbar ist.
Es kommt ja bald wieder.


Für alle die es interessiert, unsere derzeitige Wunsch Top 5

King of Tokyo
Maus und Mystik
Robo Rally
Tobago
Jamaica
:)

Benutzeravatar
Thorsten-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 229
Wohnort: Blieskastel

RE: [Suche] Familienspiele

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 19. Mai 2014, 09:12

Hallo Snookie,

OK. Kann ich verstehen. Dachte nur das 50,-€ gerade noch gehen. Das mit dem Erscheinungstermin scheint hier so eine Sache zu sein. Der war jetzt schon mehrmals verlegt worden, obwohl er vom Verlag schon mal per Mail (hatte den Verlag angeschrieben) für März bestätigt wurde.Es kann natürlich immer was dazwischen kommen. Ich hab mir dann auch eine Version über die Spielbox gebraucht gekauft, da wir nicht mehr warten wollten / oder nicht mehr konnten ;)

Kleiner Tipp : King of Tokyo ist im Moment ausverkauft. Du kannst es aber auf Tauschbörsen gut bekommen. Habe uns auch gerade eins Ertauscht. Der ehemalige Besitzer davon, wollte das Herr der Ringe LCG dafür haben. Hab ich dann über buecher.de für 25,95€ gekauft (gleicher Preis wie KoT) und mit ihm getauscht. KoT war auch in einem super Zustand, da nur einmal gespielt. Also Augen auf , auch durch einen Tausch kann man an Spiele kommen, die schon vergriffen sind. Und man muss keine überteuerten Preise dafür Zahlen.
Inhaber der Firma : Pause und Ruh
Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu
:blush:

Benutzeravatar
Snookie
Spielkamerad
Beiträge: 30

RE: [Suche] Familienspiele

Beitragvon Snookie » 19. Mai 2014, 09:36

Wir waren ja gestern auf dem Herner Spielewahnsinn.
Einer der Heidelbären sagte uns, dass King of Tokyo jetzt im Juni wieder kommt. 4000 Exemplare wären auf Paletten gepackt und würden bald verschickt werden. :)

Auch Maus und Mystik soll im Juni wieder kommen, allerdings erst nach King of Tokyo. So war seine Aussage.

Wir sind ja derzeit dabei uns eine kleine Spielesammlung aufzubauen und haben uns auch schon das ein oder andere Spiel zugelegt, daher ist es nicht so schlimm, wenn wir mal auf ein Spiel etwas warten müssen.

Leider fehlt ja auch oft die Zeit zum spielen, so dass wir es oft nur einmal die Woche schaffen uns zum spielen hinzusetzen.

Benutzeravatar
Snookie
Spielkamerad
Beiträge: 30

RE: [Suche] Familienspiele

Beitragvon Snookie » 8. Juli 2014, 15:21

Mal ein kleines Update! :D

Maus und Mystik, King of Tokyo und Camel up dürfen wir mittlerweile auch unser Eigen nennen.

Camel up haben wir bisher nur einmal gespielt. Vom ersten Eindruck her fanden wir jetzt nicht, dass es der Renner war, aber ganz nett.

King of Tokyo ist einfach nur witzig und macht einen Riesenpaß.

Und Maus und Mystik ist einfach nur toll. Natürlich stimmt es schon mit dem Regel-klein-klein, aber wenn man das erst einmal drauf hat macht es richtig Spaß. Die Kids sind begeistert und hatten auch wenig Probleme die Regeln zu verinnerlichen. Wo sie die Meinung zu etwas hatten und ich aber lieber nochmal nachgelesen habe, hatten sie dann meist recht. Mit anderen Worten, die Regeln saßen bei Ihnen schneller als bei mir. :blush:

Jetzt sind wir eigentlich zunächst mal ganz gut eingedeckt mit Spielen. Trotzdem halt ich noch die Augen offen nach Tobago und Jamaica, ob ich sie irgendwo als Schnäppchen bekomme. Wer also eins der beiden Spiele für kleines Geld abzugeben hat.... :angel:

Benutzeravatar
Steve-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 19

RE: [Suche] Familienspiele

Beitragvon Steve-SpieLama » 8. Juli 2014, 16:52

Hi,
Schön daß Euch KoT auch so gut gefällt.
Camel Up haben wir seit Samstag. Bisher dreimal gespielt. Auch in größerer Runde zu 7. wir hatten bisher Spaß damit.
Maus und Mystik ist jetzt auch mal auf meine Liste gerückt.
Ich warte aber noch im Moment sind wir echt gut bestückt.
Gruß Steve

KreaMa
Spielkind
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

RE: [Suche] Familienspiele

Beitragvon KreaMa » 6. Dezember 2014, 21:09

Bei meinen Kids 6, 8 und 9 Jahre sind momentan besonders beliebt:

-Blokus
-Ubongo
-Skip-Bo
-Qwirkle
-Kuhhandel
-Spiel des Lebens
-Monopoly
-Abalone
-Deutschlandreise
-1,2,3 tolle Hexerei
-Tocapus

Maus und Mystik hab ich als Familiengeschenk besorgt genau wie Cluedo, mal sehen wie die beiden Spiele bei uns ankommen...
lg KreaMa


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste