Anzeige

Leichtes strategisches Brettspiel für vier Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: "Leichtes" strategisches Brettspiel 4 Personen?

Beitragvon Seb » 7. Dezember 2011, 21:59

Ben0815 hat geschrieben:Da hätt ich 5 gekauft ( wenn ich nicht schon eins hätte) denn das Spiel ist der Hammer und wird leider nie wieder aufgelegt werden,....


5 Grundspiele oder Erweiterungen ;) ?! Denn vom Grundspiel war nur eins da und das nenne ich nun das meine :) .

Bei den Erweiterungen gab es freilich kartonweise Material.

Aber hast schon recht - ein Hammerspiel. Wobei ich schon arg am grübeln bin, ob nicht Eclipse dem ganzen den Rang abläuft. Sehr viele Ähnlichkeiten und alles in allem schneller gespielt mit ähnlicher Komplexität. Klar die Atmosphäre und die Charaktere fehlen. Aber sonst ist Eclipse ein wirklich grandioses Spiel.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: "Leichtes" strategisches Brettspiel 4 Personen?

Beitragvon Andi » 25. Dezember 2011, 22:05

So, ich habe 7 Wonders gerade mit 3 anderen zusammen gespielt und ich muss sagen: gigantisch! Super Spiel. Relativ leicht zu verstehen aber taktisch ohne Ende.

Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: "Leichtes" strategisches Brettspiel 4 Personen?

Beitragvon Der Siedler » 27. Dezember 2011, 14:47

Wenn es euch Spaß macht: Super! Viel Spaß auch weiterhin!

Nur die Aussage "taktisch ohne Ende" wirst du vielleicht nach einigen Spielen etwas anders sehen, denke ich mal :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: "Leichtes" strategisches Brettspiel 4 Personen?

Beitragvon Ben2 » 27. Dezember 2011, 16:35

Es gibt demnächst die Kurz-Rezi zu "7 Wonders: Leaders" - das rettet das ganze ein wenig.

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: "Leichtes" strategisches Brettspiel 4 Personen?

Beitragvon Andi » 1. Januar 2012, 12:09

So, erstmal ein frohes neue Jahr.

Gestern abend habe ich mit meiner Spielegruppe 7 Wonders spielen können.
Nach 2 Spielen (Einführungsspiel und "echtes" Spiel) finde ich es genialer
als vorher. Macht echt Spaß wenn alle es verstanden haben und dann taktieren.
(besonders: "Welche Karte enthalte ich den anderen vor?", ein Riesenspaß!)

Zwei von uns vier fanden "Dominion" etwas besser aber ich finde die Interaktion
mit dem Mitspielern bei 7 Wonders weitaus besser und dadurch taktischer und
auch spaßiger. Ich hoffe nur, dass es nicht so schnell langweilig wird.
(Da immer "gleiche Karten". Aber man kann ja die Städte wechseln und auch mal die B-Seite statt A-Seite nehmen.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste