Alucard hat geschrieben:Ich traue den meisten (erwachsenen) Menschen auch Mage Knight als Einsteigerspiel zu; mein Einsteigerspiel war auch "Der Ringkrieg" und das ging ohne weiteres. Zumal Mage Knight im Kern meines Erachtens nicht kompliziert ist - wie bei den meisten "komplexen" Spielen ist es in meinen Augen eher die Quantität an kleinen Regeln, die solche komplexe Spiele "mühsam" machen - Hier würde ich Ben also widersprechen. Mich hat damals (beim "Ringkrieg") auch einfach das gesamte Spiel gereizt und ich habe mich reingearbeitet und dann ging's. Wenn dich Mage Knight wirklich reizt, dann hol es dir - ich unterstelle dir, dass du lesen kannst und da du Pen und Paper-Erfahrung hast, wirst du wohl auch die entsprechenden kognitiven Fähigkeiten zum erlernen des Spiels aufweisenAnsonsten gibt es ja dieses Forum und auch einige Videos auf Youtube, die das Spiel zugänglicher machen (sollten).
Fang hat geschrieben:Naja, aber Mage Knight für eine Runde von 4-5 Personen? Zu 5. geht es theoretisch mit Erweiterung aber selbst die Entwickler raten davon ab. Zu 4. ist es meiner Meinung nach auch schon recht anstrengend.
Dalli hat geschrieben:Fang hat geschrieben:Naja, aber Mage Knight für eine Runde von 4-5 Personen? Zu 5. geht es theoretisch mit Erweiterung aber selbst die Entwickler raten davon ab. Zu 4. ist es meiner Meinung nach auch schon recht anstrengend.
Ich vermute da mal, es ging ihm ums Prinzip.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste