Anzeige

Mr. Jack: Welche Version ist die beste?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Danielms
Brettspieler
Beiträge: 50

Mr. Jack: Welche Version ist die beste?

Beitragvon Danielms » 21. November 2010, 22:04

Hallo !

will mir das Spiel Mr. Jack kaufen.

Welche Version ist die beste? Wo liegen die unterschiede zwichen Mr. Jack, Mr. Jach in New York und Mr. Jack pocket? Wie sind die Erweiterungen?

Kenne das Spiel garnicht. Finde es klingt interessant.

Benutzeravatar
Tobbe
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Mr Jack - welche Version?

Beitragvon Tobbe » 21. November 2010, 22:44

Also, Mr. Jack "Das Normale" ist für Einsteiger sicherlich die sinnvollste der Alternativen. Die Spezialfähogkeiten sind recht einfach zu verstehen, es gibt weniger völlig überraschende Spielzüge. Fängt man hingegen mit Mr. Jack in New York an, können einen die wesentlich vielfältigeren Möglichkeiten anfangs etwas erschlagen.

Die Erweiterung ist nur im normalen Spiel einsetzbar und bringt einige sehr interessante neue Charaktere ins Spiel, nach etwa 5 bis 6 Partien würde ich sie schon Empfehlen.

Die neue Pocket-Version basiert nur lose auf den Brettspielen und ist für zwischendrin ganz interessant, bietet aber bei weitem nicht die Spieltiefe des Originals

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Mr Jack - welche Version?

Beitragvon Shari-Faye » 21. November 2010, 23:41

Servus,

wenn Du/ihr oft spielt und "spielerfahren" seid oder wie immer man es nennen will - ich glaube, es ist klar, was gemeint ist - könntet ihr Euch gleich Mr. Jack in New York kaufen. Es ist jedenfalls deutlich besser als Mr. Jack, weil die Möglichkeiten größer sind und v.a. weil es wesentlich besser austariert ist. Bei unseren Spielen nahezu 50:50 Quote Gewinnverteilung zwischen Ermittler und Mr. Jack.

Grüße
Shari-Faye


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste