Ich möchte mir wieder ein neues kooperatives Spiel zulegen und brauche bitte wieder eure Hilfe um mich entscheiden zu können.
Bisher habe ich Flash Point-Fire Rescue und Die Zwerge im Visier; die Spielama Rezensionen dazu habe ich bereits gesehen.
Scheinen beide recht einfach zu sein. Was mir an Flash Point gefällt ist dass so gut wie kein Text gelesen werden muss im Spiel, aber Basti hat im Review erwähnt dass die Feuerausbreitung sehr beliebig ist und so das Spiel von Partie zu Partie mal leicht und mal schwer ist.
Die Zwerge hat sehr viel Text wie mir scheint, dafür dürfte der Schwierigkeitsgrad nicht so beliebig sein wie bei Flash Point.
Welches der beiden Spiele würdet Ihr empfehlen und warum.
Wie immer nehme ich auch gerne Empfehlungen anderer Spiele entgegen

Anforderungen wären: Kooperativ, Spieldauer maximal 2 Stunden, nicht zu schwer (Robinson Crusoe z.B. war mir etwas zu hart/anstrengend dann musste man ohne Pause nachdenken und so ein Spiel suche ich gerade nicht), Sonderregeln sollten sich in Grenzen halten (Maus&Mystik hat mir nicht gefallen, da man bei jedem Raum neue Regeln lesen musste das unterbricht den Spielfluss finde ich) und wenn möglich sollte sich der zu lesende Text allgemein eher in Grenzen halten (Flash Point wäre da ideal oder Pandemie)
Danke und LG