Anzeige

[Empfehlung] Kooperatives Spiel für Kinder (neun und zehn Jahre)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Chefsessel
Spielkind
Beiträge: 15

[Empfehlung] Kooperatives Spiel für Kinder (neun und zehn Jahre)

Beitragvon Chefsessel » 6. Dezember 2011, 22:17

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung für mich: Ich suche ein kooperatives Brettspiel für zwei Jungs (9 Jahre und 10 Jahre). Die beiden haben bereits die zwei Ausgaben "Wer war's?" und sind sehr begeistert davon.

Was für andere kooperative Brettspiele gibt es in der Altersstufe?

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Kooperatives Spiel für Kinder

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 7. Dezember 2011, 06:35

Hallo Chefsessel,

Amigo hat die alten Herder Spiele neu aufgelegt und da könnte "Piratenabenteuer" von Wolfgang Kramer was für die Jungs sein. Oder "Schätzinsel" von Haba. "Schnappt Hubi" von Ravensburger macht den Kindern auch Laune.

Nur sind die Jungs mit 9/10 Jahren in einem Alter, da würde ich fast schon zu den Familienspielen tendieren und mir "Die verbotene Insel" oder "Pandemie" zulegen. Du kannst bei diesen Spielen ja schauen, ob du die Regeln eventuell für die Kinder vereinfachen willst.

Nice Dice

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

Re: Kooperatives Spiel für Kinder

Beitragvon Gummidoc » 8. Dezember 2011, 10:26

Hi,


also da fällt mir aus der Lego Brettspielreihe "Ninjago" ein.
Da kämpfen vier Ninjas (Spieler) gegen den bösen Skelettgeneral. Bei uns in der Spiele AG wird es gerne und oft gespielt. :-)

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Kooperatives Spiel für Kinder

Beitragvon gimli043 » 8. Dezember 2011, 10:56

Die verbotene Insel kann ich auch absolut empfehlen! Piratenabenteuer fanden wir langweilig. Noch nicht einmal meine vierjährige Tochter, die absolut auf Piraten steht, hatte keine Freude an dem Spiel.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Kooperatives Spiel für Kinder

Beitragvon gimli043 » 8. Dezember 2011, 10:56

doppelte Verneinung, keine bitte streichen
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste