Anzeige

Warhammer Invasion: Lohnt sich der Kauf der Erweiterung Verborgene Königreiche?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Warhammer Invasion: Lohnt sich der Kauf der Erweiterung Verborgene Königreiche?

Beitragvon Rollum » 25. August 2015, 12:41

Hallo,
eine Frage an die erfahrenen WI-Spieler. Wie es aussieht, sieht es ja für den Nachdruck von "Angriff auf Uthluan" echt schlecht aus,
siehe hier meine Thread dazu: viewtopic.php?f=5&t=384534

Ist es sinnvoll, wenn man jetzt gerne neue Völker spielen möchte, sich einfach die "Verborgene Königreiche"-Erweiterung zuzulegen?
Da sind ja sehr interessante neue 4 Rassen dabei oder ist dazwischen schon zuviel passiert an Kartenpacks und Deluxe-Erweiterungen und Regelmodifikationen, dass man diese neuen Rassen gar nicht mehr so einfach für das Standard/Grundspiel hernehmen kann?

Danke schon mal für Infos!

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Warhammer Invasion Grundspiel & Verborgene Königreiche

Beitragvon Hotbutton » 25. August 2015, 13:36

Hallo erstmal,

meiner Meinung nach auf jeden Fall - die Erweiterung selbst bringt ja viele Karten für die jeweiligen neutralen Völker gleich mit und sie lassen sich auch mit allen neutralen Karten aus anderen Packs der jeweiligen Gesinnung kombinieren.
Tendenziell würde ich die Legends und die March of the Damned Erweiterung noch dazu empfehlen - da sind viele Untoten, Echsenmenschen und Waldelfen-Karten drin. Skaven sind auch dabei, die haben aber auch im ersten Zyklus der Battlepacks richtig schöne Karten bekommen, der zum Teil vielleicht auch vergriffen ist. Ich würde aber erstmal mit den Deluxe-Expansions erweitern, Cataclysm ist auch empfehlenswert und bringt noch interessante Multiplayer-Regeln.
Solltest du mal zu einem angemessenen Preis an die Ulthuan-Erweiterung kommen, schlag zu. Und falls nicht: Schau dir auf Deckbox (http://deckbox.org/) oder einer vergleichbaren Seite mal die Karten an und drucke dir notfalls ein paar Proxies aus. Als Hauptstadtbogen nimmst du dann einfach einen anderen und tust so, als wäre es eine Hoch- oder Dunkelelfen-Hauptstadt. Wäre einfach schade, die beiden Völker ganz wegzulassen, da sie sich ganz anders spielen und da in allen Erweiterungen Karten dafür mit drin sind.
Dann noch etwas Werbung in eigener Sache für ein Fanprojekt, an dem ich mitwirke: Warhammer Invasion ist unser absolutes Lieblingsspiel und wir wolltes es nicht ganz aussterben lassen, hier (http://foreverwar.de/) kann man sich neue Karten herunterladen. Es dauert aufgrund von Playtesten und anderen Aufgaben/Privatleben der beteiligten Spieler und Künstler immer sehr lange bis ein neues Pack herauskommt (ist ja nur ein Fanprojekt). Es sind aber weitere Karten in der Mache und geplant sind auf kurz oder lang auch neutrale Karten, die dann für dich interessant sein könnten.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Warhammer Invasion Grundspiel & Verborgene Königreiche

Beitragvon Ben2 » 25. August 2015, 14:55

Rollum hat geschrieben:Hallo,
eine Frage an die erfahrenen WI-Spieler. Wie es aussieht, sieht es ja für den Nachdruck von "Angriff auf Uthluan" echt schlecht aus,
siehe hier meine Thread dazu: viewtopic.php?f=5&t=384534

Ist es sinnvoll, wenn man jetzt gerne neue Völker spielen möchte, sich einfach die "Verborgene Königreiche"-Erweiterung zuzulegen?
Da sind ja sehr interessante neue 4 Rassen dabei oder ist dazwischen schon zuviel passiert an Kartenpacks und Deluxe-Erweiterungen und Regelmodifikationen, dass man diese neuen Rassen gar nicht mehr so einfach für das Standard/Grundspiel hernehmen kann?

Danke schon mal für Infos!


Ich habe ne Box abzugeben, da ist auch Angriff auf Ulthuan mit drin - falls Interesse besteht.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Warhammer Invasion Grundspiel & Verborgene Königreiche

Beitragvon Florian-SpieLama » 25. August 2015, 15:11

Ben2 hat geschrieben:Ich habe ne Box abzugeben, da ist auch Angriff auf Ulthuan mit drin - falls Interesse besteht.


Das klingt dann aber so, als wolltest du ein Gesamt-Paket verkaufen und nicht nur diese Erweiterung oder? :(
Naja ich lasse da sowieso Rollum den Vortritt, der hat sich da mehr drum bemüht und dann soll er es haben, wenn er es will. Falls von Rollum kein Interesse bestehen sollte, können wir ja nochmal sprechen.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Warhammer Invasion Grundspiel & Verborgene Königreiche

Beitragvon Ben2 » 26. August 2015, 10:43

Gern! Ja die Box die Box umfasst das Grundspiel, Angriff auf Ulthuan, Legenden und ich glaube 1 oder 2 Packs, das müsste ich aber mal nachschauen, weil das schon ne Zeit her ist, dass ich das das letzte Mal offen hatte :)

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: Warhammer Invasion Grundspiel & Verborgene Königreiche

Beitragvon Rollum » 26. August 2015, 11:34

Hallo Florian-SpieleLama,
Danke für den Vortritt. Habe mich mit Ben ausgetauscht und ich denke wir sind uns handelseinig.
Dir viel Glück bei weiterer Suche.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Warhammer Invasion Grundspiel & Verborgene Königreiche

Beitragvon Florian-SpieLama » 26. August 2015, 15:30

Kein Problem. Fand ich nur fair und bin sowieso nicht der Freund vom gebrauchten kaufen.
Dir viel Spass mit den Karten Rollum!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste