ich suche ein Spiel was man gut zu zweit spielen kann aber auch mit bis zu 4 oder 5 Spieler. Insbesondere suche ich ein Spiel was mit einem Bauernhof oder was mit Landwirtschaft im allg. zu tun hat. gerne auch eine abgewandelte Thematik.
Grundsätzliche bin ich noch nicht lange im Brettspielbereich wo ich sagen kann, jawohl ich nehme ein Expertenspiel und gut ist. Habe das Proble das ich derjenige bin der die Spiele sleber testen muss und die Regeln lernen muss und dann in der Gruppe 2-max.5 Leute erklären muss.
Habe das nun bei Isle of Skye sehr gut geschafft und ich konnte die Leute begeistern da es nicht zu schwer istz aber doch diverse Möglichkeiten bietet. Nun brauche ich dazu noch eine Alternative. Ich will aber auch nichts seichtes sondern doch schon mit diversen taktischen Möglichkeiten behaftetes Spiel. Da ich ganz alleine bin und mir die Regeln selber aneignen muss und ich noch am Anfag des Erklärbärs bin (gar nicht so einfach wenn einem alles klar ist und der Rest nicht versteht) brauche ich einen guten Einstieg.... habe mal geguckt was es so gibt und ich freue mich auf Tipps und Empfehlungen:
1. Agricola
2. Caverna
3. La Granja
4. Arler Erde
5. Surburbia (kein Bauerhof aber auch Workerplacement)
6. Cacao (identisch)
7. Village oder my Village
Ob das so passt weiß ich leider nicht.
Danke schön vorab für die Hilfe!