Anzeige

Chaos in der alten Welt: Funktioniert das Spiel mit fünf Personen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Chaos in der alten Welt: Funktioniert das Spiel mit fünf Personen?

Beitragvon Harry2017 » 25. Oktober 2015, 17:59

So - meine Männerspielgruppe hats nun auch getroffen, der Gastgeber hat nun ne Freundin :-/ :D Die spielt zwar gerne mit, aber unsere geplanten 4 Spielerspiele sind nun erstmal raus.

Unter anderem habe ich unter anderem ein noch ungespieltes Chaos in der alten Welt rumliegen, das wir demnächst spielen wollten - Das soll ja ein positives Balancingbeispiel für 4 Spieler sein....wie verhält es sich mit der 5 Spielererweiterung? Mehr schlecht als recht und man sollte es lieber sein lassen, oder geht das gut klar?

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Beitragvon Christian » 26. Oktober 2015, 06:01

Meistens ist nicht das Balancing an sich das Problem, sondern, dass die meisten Rassen nicht optimal gespielt werden und daraus ergibt sich dann automatisch ein entsprechendes Gefälle und man kann den Eindruck gewinnen, dass es unausgewogen ist. Aber man muss auch sagen, dass bei fünf Spielern Khorne automatisch etwas aufgewertet wird, da es nun auf dem Spielfeld für ihn mehr Angriffsfläche gibt und es ihm dadurch leichter fallen dürfte seine Drehbedingung zu erfüllen. Ich habe Chaos in der alten Welt leider nur selten zu fünft gespielt und habe daher keine abschließende Meinung. Probiert es doch einfach aus. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Beitragvon Harry2017 » 26. Oktober 2015, 07:39

Werde ich machen, leider ist es recht doof gleich mit einer 5er Runde anzufangen....aber die Frau is ja jetzt nunmal da :-) :D

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Beitragvon Netrunner » 29. Oktober 2015, 18:25

Schalt ihr doch einfach Kochduell ein oder Bauer sucht Frau :-)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Beitragvon Harry2017 » 29. Oktober 2015, 18:31

Hehe :-) Gute Idee, ich werds dem Hausherren mal vorschlagen :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste