ich selbst sammel und spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele. Da ich nicht immer Zeit habe mir jegliche Rezension durchzuschauen, ich oft nur Bewertungen und Kommentare lese, bin ich zwar immer auf der Suche nach neuen Spielen, aber welches Spiel als nächstes gekauft werden sollte, gestaltet sich schwierig.
Jegliche Art von Spielen besitze ich. Kooperative, strategische, leichte Kost, Partyspiele....
Meine Wantedliste über die ich hier mehr erfahren würde wollen:
-Keyflower
-Funkenschlag
-Caverna
-Sherrif of Nottingham
-Arcadia Quest
-blood Rage
-firenze
-elysium
-die paläste von carrara
-than gou
-five tribes
-cacao
-orleans
-tzolkin
-imerpial settlers
-marco polo
-mysterium
Welche top 3 sollte ich mir als nächsten zulegen?

Sind einige dabei, die doch recht teuer sind... Eher Arcadia Quest oder Blood Rage? Wie ist Five tribes?
Was bei meinen Leuten nicht gut ankam war Decent (leider), Concorda, Camel up(Hassspiel?), ansonsten spielen wir sehr gerner Strategie - Village, Rokoko, Navigador, Terra Mystica, Mombasa, (Bora Bora), Isle of Skye, Dungeon Lords (brauche noch die Erweiterung, ist die gut?).... und vieles mehr.
Ich liebe Spiele mit viel Interaktion - z.B. sehe ich Dominion (comboturns, alle warten :/) nicht als super interaktives Spiel, genauso wenig wie Concordia...... Ansonsten natürlich sehr gerne Spiele von 2-5 oder mehr Spielern, aber die gibt es leider nicht oder nur mit Erweiterung, siehe Brügge (vllt die schlechteste Erweiterung, die ich jemals spielen durfte).
Wenn ihr zu 1-2 spielen eure Meinung sagen könntet und eine kaufempfehlung aussprechen könnte, nehme ich diese gerne an.
Liebe Grüße,
Steffen